Völlig von der Rolle

Telekom Baskets mit funktionellem Equipment ausgestattet

Während der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 wird bei den Telekom Baskets geschuftet, geackert, geschwitzt und das Maximum aus dem eigenen Körper herausgeholt. Um vor, während und nach dem Training noch effizienter arbeiten zu können, wurden die Bonner Basketballer jetzt mit reichlich Equipment der Firma BLACKROLL ausgestattet.

Fortan hat jeder Baskets-Akteur neben Shorts, Shirt und Schuhen ein ganzes Arsenal an BLACKROLL-Produkten in seiner Tasche. Von der klassischen, großen Rolle über Duo-Balls bis hin zu ganzen Block-Sets sind Eugene Lawrence und Co. mit allem ausgestattet, was das Sportler-Herz begehrt. „Die BLACKROLL-Utensilien sind ein ständiger Begleiter unserer Spieler“, beschreibt Julian Morche, Athletiktrainer bei den Telekom Baskets Bonn. „Wir benutzen die Tools vor und nach jeder Trainingssession, nach den Bus- und Flugreisen, sowie vor und nach den Spielen um die gewebigen Strukturen auch unter Höchstbelastung geschmeidig, hydriert und widerstandsfähig zu halten.“

Die Flexibilität, Struktur und Leistungsfähigkeit der Muskulatur ist einer der wichtigsten Faktoren für die Performance eines Athleten. „Genau dort setzen wir an, indem wir den Körper des Spielers auf den Punkt genau behandeln können und damit die körperliche Basis legen, auf welche die Coaches aufbauen“, ergänzt Morche. „Die unterschiedlichen Bedürfnisse – Lösung von Verspannungen oder auch das Einleiten regenerativer Prozesse – sind individuell optimal erfüllbar. Außerdem können sich unsere Therapeuten Bogdan Suciu und Mark Schröder so noch besser auf die wichtigen Behandlungen konzentrieren, weil Massagen und regenerative Gewebetechniken so von den Spielern selbst durchgeführt werden. Wir arbeiten im Endeffekt effektiver.“

Über BLACKROLL:

Schon seit längerer Zeit hat sich das Workout mit BLACKROLL® im Funktionstraining, im (Leistungs-)Sport und in der Manuellen Therapie Szene etabliert und ist nun zu Recht in breiteren Kreisen angekommen. BLACKROLL® bietet Menschen jeden Alters und Sport-Niveaus die Möglichkeit ihre Flexibilität, Balance, Mobilität und Stärke durch einfache Übungen und Selbstmassagen zu verbessern. Wir werfen nachfolgend einen Blick auf die Muskulatur, ihre Eigenschaften und fassen die Vorteile der myofaszialen Entspannung durch die BLACKROLL® zusammen, die zunehmend durch wissenschaftliche Forschung und eine breite Palette von Therapeuten und Behandlungen unterstützt wird.

Mehr über BLACKROLL: blackroll.de