Zu Besuch in Würzburg

Baskets nehmen an Vorbereitungsturnier in Unterfranken teil

Der erste Termin für die nahende Vorbereitung auf die Saison 2018/19 im Terminkalender der Telekom Baskets Bonn steht. Die Bundesstädter gastieren am 14./15. September beim Bosch Rexroth Cup in Würzburg, wo neben den gastgebenden Franken auch die Basketball Löwen Braunschweig sowie Proximous Spirou Charleroi (Belgien) zu den Gastteams gehören.

Würzburg gegen die Baskets Bonn ... das gibt's maximal am zweiten Turniertag.

Im Halbfinale treffen die Baskets mit Spirou auf den letztjährigen Halbfinalisten des belgischen Oberhauses, die zweite Partie bestreiten Würzburg samt Ex-Bonner Florian Koch, der jetzt von Ludwigsburg nach Würzburg wechselte, und Braunschweig. Für Bonn stellt das Turnier rund zwei Wochen vor dem Start in die easyCredit BBL-Spielzeit einen wichtigen Termin dar.

„Wir freuen uns über die Würzburger Einladung, die wir nicht nur aufgrund des interessanten Teilnehmerfeldes, sondern auch gerne wegen der bestehenden Fan-Freundschaft gerne annehmen“, blickt Sportmanager Michael Wichterich auf das Turnier voraus. „Im Schlussspurt der Vorbereitung wird es für uns gegen gute Gegner schon darum gehen, die in der Vorbereitung erarbeiteten Inhalte als Mannschaft erfolgreich auf das Parkett zu bringen.“

Mehr Infos zum Bosch Rexroth Cup gibt es auf soliver-wuerzburg.de

Spielplan