SucheSuche

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Baskets-Spieler beziehen Wohnungen

Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag herrscht geschäftiges Treiben vor der Wohnung im beschaulichen Bonner Stadtteil Friesdorf. Auf der Straße steht ein Kleinbus, aus dem scheinbar immer mehr Menschen aussteigen. Es ist Baskets-Neuzugang Benas Veikalas. der mitsamt der versammelten Familie - Frau, Kinder, Bruder und Vater sind zum Dienstantritt mit ins Rheinland gekommen - seine neue Bleibe bezieht.

 

 

Der Litauer war von seiner Heimat aus mit der Fähre nach Kiel gefahren, um von dort aus die weite Strecke gen Rheinland zurück zu legen. Der Shooting Guard war aber nur einer von diversen Spielern, die einen Tag vor dem offiziellen Start in die Vorbereitung den Weg nach Bonn fanden.

 

Kurz nach dem Morgengrauen landete Spielmacher Jared Jordan in Düsseldorf, nur wenig später kam Tony Gaffney in Frankfurt an, um von dort per Zug nach Siegburg zu fahren. So erreichten die beiden Amerikaner nahezu gleichzeitig den Telekom Dome, um von Coach Michael Koch empfangen zu werden. Für Jordan war es eine spürbar freudige Rückkehr auf den Hardtberg. Der Point Guard wechselte kurz ein paar Worte mit seinen neuen alten Trainer, ehe er wie selbstverständlich seinen Wagen übernahm und in Richtung seiner - ebenfalls neuen alten - Wohnung davonbrauste. Gaffney hingegen ließ es sich nicht nehmen, erst noch einen Rundgang durch den Telekom Dome zu machen - erst dann wollte sich der Forward sein Apartment zeigen lassen.

 

Den ganzen Sonntagvormittag über ging es iim Komplex des Telekom Dome zu wie im Taubenschlag. Fabian Thülig und Youngster Flo Koch nutzten die geschäftige Ruhe, um im Ausbildungszentrum gemeinsam an ihren individuellen Fähigkeiten zu arbeiten. Andrej Mangold kam ebenfalls vorbei, um sich von Teammanager Sebastian Andre mit den jüngsten Informationen sowie dem Ablaufplan der nächsten Tage versorgen zu lassen.

 

Montag und Dienstag werden die Spieler erstmals als Team zusammen geführt. Dann stehen bei Dr. Peter-Martin Klassen und Dr. Michael Volkmer diverse medizinische Tests an. Sind die gängigen Untersuchungen abgehandelt, bittet Coach Koch Dienstagabend zum ersten richtigen Mannschaftstraining im Telekom Dome - etwas, worauf alle Beteiligten schon jetzt richtig heiß sind.


Druckansicht zum Seitenanfang