Zum ersten Mal vollzählig

Vorbereitungsturnier in Brüssel

Nach knapp vier Wochen Mannschaftstraining treffen die Telekom Baskets Bonn am Samstag beim Brussels European Tournament auf Spirou BC Charleroi (20:45 Uhr) und am Sonntag entweder auf Nanterre 92 aus Frankreich oder Gastgeber Basic-Fit Brüssel.

Branden Frazier und die Baskets treffen am Wochenende auf starke europäische Teams. (Foto: Wolter)

Headcoach Thomas Päch wird am Wochenende das erste Mal auf seinen vollzähligen Kader zurückgreifen können. Benni Lischka (Knie), Stephen Zimmerman (Leiste) und Ben Simons (Rücken) haben von der medizinisch-physiotherapeutischen Abteilung grünes Licht bekommen.

„Durch die Rückkehr von Ben, Stephen und Benni bekommt das Mannschaftstraining gleich eine ganz andere Qualität und Intensität. Das ist sehr wichtig, weil wir am Wochenende das Level, das wir über weite Strecken im Spiel gegen Würzburg gezeigt haben, bis zum Schluss halten wollen.“

Dabei ist dem Baskets Headcoach die Entwicklung von Spiel zu Spiel aktuell wichtiger als ein möglicher Turniersieg in der Saisonvorbereitung: „Die kommenden zwei Spiele werden uns eine gute Rückmeldung darüber geben, welchen Fortschritt wir in dieser Woche gemacht haben. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, doch das Wichtigste für uns ist am Ende die Champions League-Qualifikation, auf die wir Tag für Tag hinarbeiten!“

Erneut mit dabei werden die beiden Doppellinzenzler Gabriel de Oliveira und Kilian Binapfl sein, die zuletzt im Gezeiten Haus Cup mit soliden Leistungen auf sich aufmerksam machten.

Spielplan

Samstag, 7.9.2019: