SucheSuche

Zwei Spiele in drei Tagen für die U14

Sieg und Niederlage

Allen war klar welch schwieriges Spiel am 12.Spieltag auf dem Programm stand, doch dass die Bonner Jungs gewinnen wollten zeigten sie ab der ersten Spielminute. Zwar war das erste Viertel nicht besonders defensiv geprägt, jedoch sehr erfolgreich was die Offense anging. Bereits am Ende des ersten Viertels stand es 27:31 für Düsseldorf.

Doch was war im zweiten Viertel mit den Bonnern los? Bis auf Igor Uzelac war auf keinen der Spieler Verlass. Man verlor das Viertel mit 16:24, wovon 14 Punkte Igor alleine machte.

 

Zur Halbzeit lag man mit 12 Punkten zurück und die Coaches waren mehr als sauer, denn man hätte führen können, wenn die Jungs Vorgaben umgesetzt hätten. Das dritte Viertel konnte man mit 21:16 für sich entscheiden und verkürzte den Rückstand zehn Minuten vor Spielende auf sieben Punkte.

 

Im letzten Viertel kämpfte man sich auf einen Zwei-Punkte-Rückstand wieder heran, sodass man bei einem Spielstand von 87:89 noch hoffen konnte, doch ließ die Bonner Defense in den letzten zwei Minuten stark nach und ermöglichte dem starken Gegner einen 11:0-Run, sodass man letztendlich mit 89:100 verlor.

 

Punkte: Appel 2, Burkard 8, Cheng 26, Diederich 14, Elze 2, Hebestreit 4, Kempf 2, Marzouki, Mkwanazi, Nauroth, Rehn, Uzelac 31

 

 

Am Dienstag traf sich die U14 Mannschaft bereits um halb vier, um die Reise nach Boele Kabel anzutreten und dem Berufsverkehr möglichst zu umgehen. Ohne Verzögerung erreichte der komplette Kader die Halle in Hagen und das Spiel konnte pünktlich um halb sieben beginnen.

 

Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Bonner hellwach und konnten bereits im ersten Viertel einen 10:20- Vorsprung erarbeiten. Center Igor Uzelac zeigte sich von seiner besten Seite und erzielte zu diesem Zeitpunkt bereits 14 Punkte. Auch weitere 5 Minuten im zweiten Viertel zeigte die Mannschaft eine geschlossene defensive Leistung und konnte sogar eine 20:39- Führung erarbeiten. Boele war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um so den Bonner Lauf zu stoppen, was dann auch gelang. Noch in der Auszeit selber appellierte die Trainerin daran, dass man immer mit einem Aufbäumen des Gegners rechnen musste. Dieser kam gestärkt aus der Auszeit und legte bis zur Halbzeit einen 17:5- Lauf hin, sodass der Vorsprung der Bonner zu Halbzeit auf 37:44 schmolz. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine. Dort wurden die Fehler aufgezeigt und nochmal daran erinnert, dass man nur als Mannschaft gewinnen konnte. Schwächen in der Verteidigung und kopflose Einzelaktionen mussten ausgemerzt werden.

 

Im dritten Viertel sah man eine kämpferische Leistung der Hagener die zuweilen auf 7 Zähler verkürzen konnten. Hier war es Thomas Kempf der, mit seiner bis dato besten Saisonleistung ,unter dem Korb, agierte und Boele auf Abstand hielt. Mit der Schlusssirene des 3. Viertels verwandelte Julius Diederich einen Dreier und rüttelte die gesamte Mannschaft noch einmal wach. Im letzten Viertel ließ Leonard Cheng sein Können aufblitzen und führte Schlussendlich seine Mannschaft zum 69:83- Sieg.

 

Es spielten:

Rehn, F., Nauroth, S. 2, Burkard, J. 5, Mkwanazi, T. 4, Hebestreit, T., Elze, J. 4, Appel, S., Diederich, J. 7, Uzelac, I. 22, Kempf, T. 15, Cheng, L. 20, Marzouki, M. 4


Druckansicht zum Seitenanfang