SucheSuche

Zwischen No-Look und Nudelholz

Bonner Eigengewächs veröffentlicht Kochbuch

Sportler ernähren sich von Pasta, Putenbrust und Protein-Shakes. Diesem gängigen Klischee widerspricht nun Telekom Baskets Bonn Spieler Florian Koch. Der Basketball-Profi ist Hobby-Koch aus Leidenschaft und beweist mit seinem Erstlingswerk „Florian, Koch – Zwischen No-Look und Nudelholz“, dass er auch abseits des Feldes alle Zutaten mitbringt, um ein ganz Großer zu werden.

Mit seinem Erstlingswerks tritt Florian Koch in die Fußstapfen von Johann Lafer und Tim Mälzer.

1. April 2017

Seit eh und je ermutigen die Telekom Baskets Bonn ihre Spieler, über den Tellerrand hinauszublicken. Mit seinem nun erscheinenden Buch hat Florian Koch genau das getan.

„Ich wollte meinem Namen alle Ehre machen“, begründet Baskets-Eigengewächs Koch seine Entscheidung, ein Kochbuch zu veröffentlichen. 

Die vier Viertel des guten Geschmacks: Angelehnt an die Spielabschnitte eines Basketballspiels unterteilt (der) Koch seine Rezepte in die Kategorien Pregame, Timeout, Postgame und Cooldown und liefert neben leichter Küche für schwere Jungs auch deftige Kost für den Energiehaushalt. Aber nicht nur Profisportler kommen hier auf ihre Kosten, "meine Rezepte sind wie unsere Baskets Fans - vielfältig und durch die Bank verschieden", beschreibt der Autor seine Rezeptsammlung. 

Auf seiner Website nennt der bekannte Foodblog "Bonn geht essen" das Erstlingswerk einen „kulinarischen Slam-Dunk und ist begeistert:  „Florian Koch schafft den Spagat zwischen Sportlerernährung und Junk-Food-Snacks.

„Florian, Koch – Zwischen No-Look und Nudelholz“ erscheint im Schmackofatz Verlag und kostet, passend zu seiner Rückennummer, 12 Euro. Das Buch ist ab sofort in jedem gut sortierten Fachhandel, im Baskets-Fanshop (ab Montag) und bei den kommenden Heimspielen der Telekom Baskets Bonn im Telekom Dome erhältlich. 

Ein erster Blick ins Buch:

 


Druckansicht zum Seitenanfang