SucheSuche

Birthe

Foto: Derix

Hobbys?

Tanzen, die Natur erforschen, Lesen

Wie lange bist du schon im Team?

Seit 2010

Was machst du, wenn du nicht für das Danceteam tanzt?

Ich studiere Biologie und Philosophie auf Lehramt fürs Gymnasium. Ich trainiere leidenschaftlich drei Cheerleaderteams, unter anderem die Mini Dancers

Wenn ich an die Baskets denke, dann..:

...fühlt es sich an wie Zuhause. Die Baskets sind für mich wie eine zweite Familie geworden, mit der man sich zusammen freuen, zusammen feiern und auch trauern kann. Der Telekom Dome ist wie mein Wohnzimmer, in das ich mich immer wieder gerne hineinbegebe, um bei spannenden Spielen mitzufiebern.

Mein größtes Highlight im Danceteam:

Das Danceteam an sich ist für mich ein Highlight. Dieser Teamzusammenhalt und die Erfahrung, die ich über die letzten 8 Jahre machen durfte, sind einmalig und haben mich sehr geprägt. Jedes Training zeigt mir, wie viel mir dieses Team bedeutet. Bei jedem Auftritt spürt man diese Energie, die fließt, weil wir als Einheit tanzen. Jede Hebung ist ein Vertrauensbeweis, der mich immer wieder staunen lässt, wozu wir im Stande sind. Auch außerhalb der Halle erlebe ich viele Highlights mit dem Danceteam. Die Weihnachtsfeiern, Auswärtsfahrten und auch die Teamfahrten sind einmalig! 

Druckansicht zum Seitenanfang