Orkanwarnung: Spiel gegen Ulm kurzfristig abgesagt

Sicherheit der Zuschauer an erster Stelle - Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Das für Sonntag angesetzte Pflichtspiel zwischen den Telekom Baskets Bonn und ratiopharm ulm wird aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes abgesagt. Grund dafür ist, dass der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet, dass während der ursprünglich um 18. Uhr angesetzten Partie das Sturmtief „Sabine“ durch die Region ziehen soll.

Mit Blick auf eine sichere und ordnungsgemäße Durchführung und eine sichere An- und Abreise der Fans, verständigten sich am Sonntagmorgen die easyCredit BBL und die beiden Klubs nach Rücksprache mit der Feuerwehr und der Polizei darauf, die Partie abzusagen. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Über die Neu-Ansetzung der Begegnung wird die easyCredit BBL zeitnahe informieren.

Auszug aus der Spielordnung:

Gemäß §11 Abs. 4 der BBL-Spielordnung hat die BBL GmbH hat das Recht, aus wichtigem Grund und unter Abwägung der Interessen der beteiligten Clubs, (…), Spiele nach Tag und Zeit, ohne Bindung an die vorgegebenen Spielbeginnzeiten, aber innerhalb der Vorgaben des beschlossenen Rahmenterminplans, bis drei Tage vor Spielbeginn, bei Playoffs gegebenenfalls auch kürzer, zu verlegen. Die 3-Tage-Frist kann hier wegen höherer Gewalt nicht angewendet werden.