Telekom Dome liegt im Bewerbertopf

Baskets haben ihre Halle für das BBL-Turnier angeboten

Am Montag fallen bei der easyCredit BBL die Würfel: In Köln, Sitz der BBL, wird über den Standort entschieden, an dem zehn Clubs (von 17) der Basketball-Bundesliga ihre Saison in Turnierform an 24 Tagen im Juni komprimiert zu Ende spielen wollen.

Der Telekom Dome stünde für das BBL-Turnier bereit. Foto: Wolter

Mit im Bewerbertopf sind München, Berlin, Frankfurt und der Telekom Dome in Bonn. „Das war naheliegend, eine leerstehende, clubeigene und reine Basketballarena mit angegliedertem Trainingszentrum dafür anzubieten“, sagt Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. Andererseits seien noch viele Fragen offen, so lange das Hygienekonzept der Liga noch nicht konkret ausgearbeitet sei.

Siehte auch: BBL-Saisonfortsetzung mit Playoffs in Turnierform geplant >>


zum Seitenanfang