SucheSuche

1. Regionalliga: Auswärts weiterhin ungeschlagen

BG Dorsten - Telekom Baskets Bonn 81:89 (24:25, 26:19, 13:24, 18:21)

Die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn hat in der aktuellen Saison 2014/2015 den dritten Erfolg errungen. Das Team um Trainer Thomas Adelt bezwang „on the road“ die BG Dorsten mit 89:81 (25:24, 19:26, 24:13, 21:18) und bleibt damit weiterhin auswärts ungeschlagen.

Vom Hochball an entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der sich beide Seiten wenig schenkten und intensiv zu Werke gingen. Allerdings nutzten die Hausherren vor dem Gang in die Kabine eine kleine Drangphase, um Bonn mit einem 44:50-Rückstand in die Pause zu verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel konterten die Telekom Baskets mit einem 17:0-Lauf, der gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Von diesem Konter sollte sich Dorsten nicht mehr erholen, selbst wenn die Gastgeber alles unternahmen, um die Differenz noch einmal zu verringern. Bonn hatte sich in den ersten fünf Minuten des dritten Viertels jedoch so viel Selbstvertrauen erarbeitet, dass die Adelt-Truppe den Vorsprung souverän über die Zeit brachte.

„Insbesondere die zweite Halbzeit mit nur 31 zugelassenen gegnerischen Punkten war wirklich gut“, zollte Coach Adelt der defensiven Einstellung seiner Mannschaft Respekt. „Die Liga ist im Moment sehr ausgeglichen, jeder scheint jeden schlagen zu können. Dadurch ist natürlich jeder Sieg sehr wichtig für uns. Am kommenden Samstag spielen wir zuhause gegen Salzkotten, die am vergangenen Wochenende die SG Sechtem hoch besiegen konnten. Hierbei freuen wir uns natürlich auf zahlreiche Unterstützung im Ausbildungszentrum des Telekom Domes.“

Telekom Baskets Bonn:


Lodders (15), Vroblicky (18), Michel (11), Zeymer (12), Blass (1), Mertz, N. (6), Kunel (3), Mertz, L. (7), Iser (0), Wieder (11), Reusch (5)

BG Dorsten:

Kleinert (dnp), Höfer (dnp), Piechotta (2), Boahene (16), Penev (7), Mikutis (19), Jetullahi (4), Devine (22), Spettmann (9), Heit 2)

Das nächste Bonner Heimspiel findet am Samstag, den 18.10.2014, gegen den TV Salzkotten im Ausbildungszentrum des Telekom Dome statt – der Hochball ist für 16:30 Uhr angesetzt. Die bisherigen Ergebnisse der Telekom Baskets in der Übersicht:Giants Düsseldorf – Telekom Baskets Bonn             88:91 Telekom Baskets Bonn – RheinStars Köln                78:82 DT Ronsdorf – Telekmo Baskets Bonn                      63:93 Telekom Baskets Bonn – BSV Wulfen                       91:93 BG Dorsten – Telekom Baskets Bonn                        81:89


Druckansicht zum Seitenanfang