SucheSuche

1. Regionalliga: Mit einem guten Spiel in die Pause gehen

2. Herren empfängt am Samstag BBG Herford

Ab Montag sind die Sporthallen zu und bis Ende November darf kein Trainings- und Spielbetrieb stattfinden. Zuvor kommt es am Samstag jedoch nach aktuellem Stand noch zum Regionalliga-Spiel der Baskets-Zweitvertretung gegen den letztjährigen Vizemeister BBG Herford. Es sind keine Zuschauer bei der Partie im Baskets Ausbildungszentrum erlaubt.

In der vergangenen Spielzeit hatte die 2. Herren viel zu feiern, in der laufenden Saison steht das Team bei einer Bilanz von 2:4.

Mit zwei Siegen in Folge hat sich Herford auf den sechsten Tabellenplatz der 1. Regionalliga West vorgeschoben. Besonders beim deutlichen 110:83-Sieg in Herten trumpfte das Team von Trainer David Bunts auf, doch auch beim 94:84-Erfolg in Dorsten zeigten die Herforder ihre Offensivpower. Für die 2. Herren der Baskets wird es darauf ankommen, die gute Verteidigungsarbeit aus dem Spiel in Hamm zu konservieren, sich gleichzeitig jedoch bei der Reboundarbeit und im Angriff deutlich zu steigern.

Vier Herforder Spieler punkteten im Schnitt über die ersten fünf Spiele zweistellig, Dainius Zvinklys sticht dabei mit 19,6 Punkten und 9,4 Rebounds am meisten hervor und kratzt damit am durchschnittlichen Double-Double.

Als Underdog im Spiel gegen den letztjährigen Vizemeister will sich die Baskets-Zweitvertretung mit einer guten und voller Einsatz geführten Partie in die ab Montag geltende Trainings- und Spielpause verabschieden.

Wie der Westdeutsche Basketball-Verband mitgeteilt hat, kann der Spieltag der 1. Regionalliga Herren an diesem Wochenende noch stattfinden. Ab wann welche Ligen den Spielbetrieb nach dem „Lockdown“ wieder aufnehmen, wird der WBV frühzeitig bekanntgeben.


Druckansicht zum Seitenanfang