SucheSuche

1. Regionalliga: Saisonauftakt der Zweitvertretungen

Herren 2 empfängt Leverkusen 2

In einem vereinsinternen Duell eröffneten zwei U10-Teams der Baskets bereits am Mittwoch die Saison 2021/2022 für die Jugend- und Amateurmannschaften auf dem #HEARTBERG. Das Spiel endete mit 100:35. Neben neun weiteren Jugendmannschaften startet am Wochenende auch die 2. Herren in der 1. Regionalliga West in die neue Spielzeit. Der Hochball gegen TSV Bayer 04 Leverkusen 2 ist am Samstag (25.09.) für 16:30 Uhr im Baskets Ausbildungszentrum angesetzt.

"Die Zweite" für die Saison 2021/2022.

Erneut geht die Baskets-Zweitvertretung mit einer Mischung aus sehr jungen Spielern und schon erfahreneren Akteuren die Mission Klassenerhalt in der 1. Regionalliga West an. Mit David und Jonas Falkenstein sowie Thomas Wieder stehen drei Spieler in der Mannschaft, die bereits einige Jahre Erfahrung in der 1. Regionalliga oder ProB vorweisen können. Ehemalige und aktuelle NBBL-Spieler bilden den Großteil der Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic. Der jüngste ist Janne Müller, der erst vergangenen Monat 15 Jahre alt geworden ist. Ergänzt wird „die Zweite“ von Matt Frierson und Shaquille Rombley, die während der Vorbereitung als Trainingsspieler auch der Bundesliga-Mannschaft der Baskets angehörten und in Testspielen wichtige Erfahrung sammeln konnten.

Der erste Gegner aus Leverkusen setzt bei seiner Mannschaft ebenfalls auf junge Talente. Alle Spieler sind zwischen 17 und 25 Jahren alt. Gleich mehrere Akteure der Leverkusener Zweitvertretung stehen auch im ProA-Kader der BAYER GIANTS Leverkusen.

Nach knapp einem Jahr Spielpause in der 1. Regionalliga werden beide Mannschaften im ersten regulären Wettbewerbsspiel sicher noch etwas Anlauf benötigen. Welcher Mannschaft das besser gelingt, könnte am Ende das Parkett als Sieger verlassen.

 

Zuschauer

Zuschauer bei den Heimspielen im Baskets Ausbildungszentrum sind erlaubt, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Voraussetzungen für den Eintritt in das ABZ sind die 3G-Regel, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die gesamte Aufenthaltsdauer in der Halle. Die Vorgaben werden am Eingang überprüft.

 

Das Team der 2. Herren für die Saison 2021/2022 >>>


Druckansicht zum Seitenanfang