SucheSuche

2. Herren: Auswärtssieg bei Offensivspektakel

99:97-Sieg in Grevenbroich

Am zweiten Spieltag der Saison 2021/22 in der 1. Regionalliga West hat die Baskets-Zweitvertretung einen knappen 99:97-Sieg bei den NEW Elephants Grevenbroich eingefahren. In einem Offensivspektakel wurde Matt Frierson mit 37 Punkten und sieben getroffenen Dreiern Topscorer der Partie.

Matt Frierson erzielte 37 Punkte und traf dabei sieben Dreier! (Foto: Mäß)

Die ersten Minuten lief die Partie auf Augenhöhe (18:19, 7. Minute). Bis zur Viertelpause zündeten die Baskets dann aber nochmal den offensiven Turbo und setzten sich mit einem 15:5-Lauf zweistellig ab (23:34, 10.). Noah Völzgen und Matt Frierson hatten beide bereits im ersten Spielabschnitt zehn Punkte erzielt. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung konstant gehalten werden und Bonn lag nach einer guten ersten Hälfte mit 57:43 in Front. Scharfschütze Frierson hatte sein persönliches Punktekonto da bereits auf 22 Zähler hochgeschraubt.

Nach dem Seitenwechsel unterliefen der Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic jedoch zu viele Ballverluste, die Grevenbroich mit einigen Schnellangriffen ausnutzen konnte. Der Bonner Vorsprung schmolz zunächst, die Führung blieb aber bestehen (54:60, 23.). Mit einem 7:0-Lauf kurz vor Ende des dritten Viertels konnte Bonn die Führung wieder auf einen zweistelligen Abstand ausbauen und hatte das Spiel scheinbar weiter im Griff (71:83, 30.).

Wieder häuften sich nun aber eigene Fehler, welche die Hausherren schnell zurück ins Spiel brachten (80:85, 32.). Wenig drohte die Partie dann in Richtung der Grevenbroicher zu kippen (86:87, 35.). Doch Bonn hielt dagegen und lag auch zweieinhalb Minuten vor Schluss vorne (90:94, 38.). Beim Stand von 97:98 aus Sicht der Hausherren hatte Grevenbroich bei nur wenigen Sekunden Spielzeit die Chance, die Partie mit zwei Freiwürfen für sich zu entscheiden. Doch beide Versuche verfehlten das Ziel, Bonns Shaquille Rombley schnappte sich den Rebound und wurde dabei gefoult. Mit einem Treffer von der Linie sicherte der Center den 99:97-Sieg.

Damit hat die 2. Herren mit zwei Siegen aus den ersten zwei Saisonspielen einen sehr guten Start in die Saison hingelegt. Am kommenden Samstag (09.10.2021, 16:30 Uhr) ist dann Titelaspirant BBG Herford zu Gast im Baskets Ausbildungszentrum. Zuschauer bei Heimspielen im ABZ sind nur in begrenzter Anzahl unter Voraussetzung der 3G-Regel und der Maskenpflicht im gesamten Gebäude erlaubt.

 

Punkteverteilung

Müller (0 Punkte), Falkenstein, D. (13), Völzgen (13), Neusel (5), Frierson (37), Götz (0), Kracht (8)Isah (6), Rombley (17)

 

Scouting >>>


Druckansicht zum Seitenanfang