SucheSuche

2. Herren: Der entscheidende Wurf geht daneben

Telekom Baskets Bonn 2 - Barmer TV 1864 Wuppertal 73:74

Nach zuletzt drei Siegen in Folge haben die Baskets am Samstagabend hauchdünn mit 73:74 (19:11, 14:24, 16:19, 24:20) gegen den Barmer TV Wuppertal in der. 2. Regionalliga verloren. Die Baskets hatten mit dem letzten Wurf die Chance auf eine Verlängerung, doch der Dreier von Jonas Spychalski verfehlte sein Ziel.

Wurde mit 27 Punkten Topscorer seiner Mannschaft: Power Forward Igor Uzelac. (Foto: Jörg Mäß)

Dabei war der Start ins Spiel noch gelungen: Mit einer guten Defense erspielten sich Bonn bereits im ersten Viertel eine zweistellige Führung (16:5, 6. Minute), hatte jedoch dafür Probleme im Abschluss. Denn während die Gäste aus Wuppertal allmählich zu ihrem Spiel fanden, erzielten die Baskets bis zum Viertelende nur noch drei weitere Zähler (19:11, 10. Minute).

Im zweiten Viertel versuchte der Barmer TV mit einer Zonenpresse Druck auf den Bonner Ballvortrag auszuüben. Die Mannschaft von Trainer Christian Mehrens ließ sich davon zwar nicht beeindrucken, agierte jedoch weiterhin fahrlässig bei der Chancenverwertung. Mit Ablauf der Spieluhr trafen die Wuppertaler dann einen Dreipunktewurf und erzielten rechtzeitig zur Pause ihre erste Führung (33:35, 20. Minute).

Nach der Pause bot sich den Zuschauern im Baskets-Ausbildungszentrum ein ähnliches Bild. Die Partie war weiterhin eng umkämpft, wenn auch mit leichten Vorteilen auf Seiten der Baskets (49:47, 28. Minute). Doch wie schon im zweiten Spielabschnitt brachten die Gäste das dritte Viertel mit einem 7:0-Lauf besser zu Ende als Bonn (49:54, 30. Minute)

Die Hausherren bekamen die offensiven Probleme weiterhin nicht in den Griff, wodurch sich Wuppertal weiter absetzen konnte (56:66, 36. Minute). Bonn gab jedoch nicht auf und kämpfte sich durch Igor Uzelac, der 12 seiner insgesamt 27 Punkte im Schlussviertel erzielte, wieder auf 71:73 (40. Minute) heran. Im Anschluss traf der Barmer TV nur einen von zwei Freiwürfen, wodurch sich die Baskets Sekunden vor Spielende mit dem letzten Angriff in die Verlängerung hätten retten können - doch Jonas Spychalskis Dreipunktewurf traf nur den Ring. Zwar konnte Basti Winterhalter den Offensivrebound direkt unter dem Korb verwandeln, doch die Zeit lief ab und die Baskets hatten mit einem Punkt Unterschied (73:74, 40. Minute) verloren.

>> Fotogalerie

 

Punkteverteilung

Engel (0), Uzelac (27/3 Dreier), Lewis (25/3), Gediga (1), Heimerzheim (1), Spychalski (5/1), Dahl (0), Wieder (1), Winterhalter (13)


Druckansicht zum Seitenanfang