SucheSuche

2. Herren: Dritter Tabellenplatz nach der Hinrunde!

Gegen Deutz gelang vierter Sieg in Serie

Die Baskets-Zweitvertretung steht nach der Hinrunde in der 1. Regionalliga West auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Nach dem ausgegebenen Ziel „Klassenerhalt“ kann das Team von Trainer Marko Zarkovic also mit dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden sein. Am vergangenen Samstag gewann die 2. Herren mit 80:73 beim zuvor Tabellenzweiten Deutzer TV.

Starke Hinrunde. Die Baskets-Zweitvertretung liegt auf dem dritten Platz der Regionalliga! (Foto: Jörg Mäß)

Mit 9:0 erwischte Bonn den deutlich besseren Start ins Spiel beim Deutzer TV. Allerdings schlugen die Hausherren postwendend zurück und gingen mit einem eigenen 12:0-Lauf in Führung (12:9). Bis zum Ende des ersten Viertels fanden die Baskets aber ihren Rhythmus zurück und gingen mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt (14:20). Das zweite Viertel verlief auf Augenhöhe. Deutz ließ nicht abreißen, Bonn gab aber auch die eigene Führung nicht ab. So betrug der Vorsprung auch zur Halbzeit nach wie vor sechs Punkte (32:38).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in Köln einen ähnlichen Spielverlauf wie vor der Pause. Die Gastgeber kamen heran, Bonn hatte aber immer die passende Antwort. Auch nach drei Vierteln lagen die Baskets noch vorn (55:60). Zum Start in das Schlussviertel machte Deutz die ersten fünf Punkte und glich noch einmal zum 60:60 aus, doch auch jetzt behielten die Baskets ihre Nerven, sodass die Führung nie zugunsten der Hausherren wechselte. Über die Zwischenstände 64:70 und 68:77 erarbeitete sich die 2. Herren in der letzten Minute die erste zweistellige Führung.

Mit 83:70 konnte die Baskets-Zweitvertretung so den vierten Sieg in Serie und insgesamt den achten Erfolg der laufenden Regionalliga-Saison feiern. Coach Marko Zarkovic fasst daher die Hinrunde folgendermaßen zusammen: „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Nach einem sehr guten Start hatten wir einen schlechten Monat, wo wir mit Verletzungen zu kämpfen hatten und wir Spieler verloren haben. Trotzdem haben alle übrigen Spieler weiter hart gearbeitet und nun haben wir einen Weg gefunden, besser und als Team zusammen zu spielen. Mit einigen neuen Jungs am Anfang der Saison war es nicht leicht, einen Rhythmus aufzubauen. Die Zeit arbeitet aber für uns und alle Spieler finden sich besser in ihren Rollen zurecht. Wir werden weiter an uns arbeiten, um auch in der Rückrunde so erfolgreich zu sein. Jetzt müssen wir aber als erstes einen guten Abschluss für das Jahr 2021 finden, wenn wir am Freitag auswärts auf starke Leverkusener treffen. Die wichtigste Erkenntnis bisher ist, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können und unser Schicksal in unseren eigenen Händen haben."


Druckansicht zum Seitenanfang