SucheSuche

2. Herren: Erste Saisonniederlage in Haspe

SV Haspe 70 - Telekom Baskets Bonn: 77:72

Am vierten Spieltag der Regionalliga-Saison kassierte die 2. Herrenmannschaft des Telekom Baskets Bonn e.V. die erste Saisonniederlage. Mit 72:77 (17:15, 15:24, 16:18, 24:20) unterlag die Baskets-Zweitvertretung beim SV Haspe 70. Mit nur drei getroffenen Freiwürfen bei 13 Versuchen ließ die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic zu viele einfache Chancen liegen, das Spiel zu gewinnen.

Hochball im Spiel gegen den SV Haspe 70.

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen reiste Bonn mit viel Selbstvertrauen nach Haspe. Doch bereits im ersten Viertel stockte der offensive Motor, der in den ersten Partien noch so gut lief. Trotzdem lag „die Zweite“ nach dem ersten Viertel knapp mit 17:15 vorne. Während bei den Baskets der Rhythmus im Angriff aber weiterhin fehlte, fanden die Hausherren bis zur Halbzeit nun häufiger einen Weg, den Ball im Bonner Korb einzunetzen. Das zweite Viertel ging mit 24:15 deutlich an die Hausherren und zur Pause lagen diese mit 39:32 in Front.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Hasper Korb für die Baskets wie zugemauert: „Wir haben einfach kaum Würfe getroffen, obwohl wir einige offene Chancen hatten“, erläutert Trainer Zarkovic. Besonders von der Freiwurflinie ließ Bonn viele Möglichkeiten liegen, das Spiel zu wenden. Nur drei von 13 Versuchen fanden ihren Weg durch den Ring, knapp 23 Prozent. Hier bestand auch der größte Unterschied zum Gastgeber, die 32-mal an die Freiwurflinie durften und von dort zumindest 20 Würfe verwandelten (62,5 Prozent). Allein bei den Freiwürfen erzielte Haspe also 17 Punkte mehr als die Baskets. Auch nach dem dritten Viertel führten die Hausherren deutlich mit 57:48. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfte sich „die Zweite“ im letzten Viertel zurück ins Spiel und konnte knapp 80 Sekunden vor Schluss mit 69:68 sogar nochmal die Führung übernehmen. Am Ende reichte das aber nicht, um den vierten Saisonsieg einzufahren, da Haspe den besseren Schlussspurt erwischte und mit 77:72 seinerseits das erste gewonnene Spiel feiern konnte.

Trotz der Niederlage stehen die Baskets aktuell weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Regionalliga West.

 

Punkteverteilung: J. Falkenstein (4 Punkte, 7 Assists, 3 Steals), D. Falkenstein (3), Völzgen (3), Müller (3/1 Dreier), Frierson (32/7), Kracht (8/2), Neusel (10), Wieder (0), Rombley (9, 10 Rebounds), Götz (DNP)

Scouting >>>

 

So geht’s weiter: Die nächste Chance auf den vierten Saisonsieg bietet sich der Baskets-Zweitvertretung am kommenden Samstag (23.10., 19 Uhr) bei den Hertener Löwen, wenngleich das Auswärtsspiel gegen die ebenfalls mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen gut gestarteten Hertener eine schwierige Aufgabe darstellt. Die Partie wird live auf YouTube übertragen.


Druckansicht zum Seitenanfang