SucheSuche

2. Herren: Neuauflage des letztjährigen Halbfinals

Baskets-Zweitvertretung reist zu favorisierten Wulfenern

Am dritten Spieltag der 1. Regionalliga West wartet auf die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn am Samstag (08.10. - 20 Uhr) eine harte Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic trifft auswärts auf die BSV Münsterland Baskets Wulfen und damit den Halbfinalgegner der Vorsaison. Auch in der aktuellen Spielzeit gehört Wulfen wieder zu den Top-Teams der Liga.

Bonns Erik Neusel spielte in der Saison 2020/2021 für Wulfen. (Foto: Jörg Mäß)

90 Punkte erzielte Wulfen im Schnitt in den ersten beiden Spielen. Sowohl beim deutlichen 87:67-Auftaktsieg gegen BG Aachen, als auch beim 93:83-Auswärtserfolg bei DTV Basketball Köln bewies der Vorjahres-Finalist seine Offensivstärke. Im Gegensatz dazu kam die junge Baskets-Mannschaft in ihren ersten beiden Partien im Schnitt nur auf 70 Punkte. Während es für die Baskets trotz der starken Vorsaison auch in dieser Spielzeit wieder um den Klassenerhalt geht, wird Wulfen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in der obersten Tabellenregion und damit in den Playoffs zu finden sein.

Für Bonn muss die Devise im nächsten Spiel also lauten, als Kollektiv zu verteidigen, um den Favoriten zu ärgern. Beim 76:71-Auswärtssieg in Aachen forcierten die Baskets 21 gegnerische Ballverluste und erarbeiteten sich dadurch neun Wurfchancen mehr als der Gegner. Ein Plus an Abschlüssen aus dem Feld wäre natürlich auch im Spiel gegen Wulfen von Vorteil, wenngleich die eigene Wurfquote wahrscheinlich höher ausfallen müsste als die 39,1 Prozent, um den Favoriten tatsächlich bezwingen zu können.

Der Hochball am Samstag, dem 08.10., in der Gesamtschule Wulfen ist für 20 Uhr angesetzt.


Druckansicht zum Seitenanfang