SucheSuche

2. Herren: Playoff-Kampf am Freitagabend

Baskets reisen zum SV Haspe 70

Am 25. Spieltag der 1. Regionalliga West trifft die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn auswärts auf den SV Haspe 70. Beim direkten Konkurrenten geht es am Freitagabend (24.03. – 20 Uhr) um einen der noch verbleibenden vier Playoff-Plätze.

Aaron Isah und die 2. Herren wollen den Blick in der Tabelle nach oben richten und einen großen Schritt in Richtung Playoff-Teilnahme machen. (Foto: Jörg Mäß)

Auch am vorletzten Spieltag liegt das Mittelfeld der 1. Regionalliga West noch immer sehr eng beieinander. Es gibt allerdings einen Fall, mit dem die 2. Herren der Baskets bereits vorzeitig den Einzug in die Playoffs feiern könnten. Bei einem eigenen Auswärtssieg beim SV Haspe 70 und einer gleichzeitigen Niederlage der TuS 59 HammStars bei BG Aachen wäre der Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic ein Platz unter den ersten acht Teams nicht mehr zu nehmen. Sollten die Baskets verlieren oder Hamm gewinnen, würde sich die Qualifikation für das Viertelfinale erst am letzten Spieltag im direkten Duell gegeneinander klären, wobei hier dann auch noch die Ergebnisse der anderen Teams ausschlaggebend wären.

Um den eigenen Teil der möglichen vorzeitigen Playoff-Qualifikation zu erfüllen, müssen die Baskets besser ins Spiel starten als zuletzt bei den zwei Niederlagen in Serie. Bonn lag sowohl gegen Recklinghausen, als auch gegen Ibbenbüren, bereits nach dem ersten Viertel zweistellig zurück. Das Comeback blieb jeweils ohne Erfolg. Anders im Hinspiel gegen Haspe: Nach einem katastrophalen dritten Viertel, welches am 12. Spieltag mit 10:30 verloren wurde, kämpften sich die Baskets mit einem wahnsinnigen 37:16-Schlussviertel noch zum 91:87-Sieg. Doch all das ist Geschichte. Die Entscheidung liegt in der Zukunft. Wer das direkte Duell zwischen Bonn (6. Platz) und Haspe (8.Platz) gewinnt, hat sehr gute Karten, die Playoffs zu erreichen und sich für eine gute Saison zu belohnen. Spielbeginn am Freitagabend in der Rundsporthalle Haspe ist um 20 Uhr.

Unabhängig von den Bonner Möglichkeiten, sich für die Playoffs zu qualifizieren, ist es wahnsinnig spannend, welche Teams im Allgemeinen das Viertelfinale erreichen werden. Selbst die fünftplatzierten Wulfener könnten noch aus den Playoffs rausrutschen, während die Hertener – zugegebenermaßen mit viel Schützenhilfe – noch theoretische Chancen auf die Teilnahme am Viertelfinale haben.


Druckansicht zum Seitenanfang