SucheSuche

2. Herren: Sensationelle Saison endet in Wulfen

Baskets unterliegen im zweiten Halbfinalspiel 73:95

Nach dem zweiten Halbfinalspiel in der 1. Regionalliga West ist die Saison für die 2. Herren beendet. Mit 73:95 verlor das Team von Trainer Marko Zarkovic bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen, weil die Gastgeber sich in der zweiten Hälfte der Partie in einen Rausch spielten. Glückwunsch an die Baskets-Zweitvertretung für eine sensationelle Saison, die jegliche Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Eine sensationelle Saison der 2. Herren endet nach dem Aus im Halbfinale mit dem dritten Platz. (Foto: Jörg Mäß)

Die 2. Herren wollte nach der knappen 84:87-Auftaktniederlage im Telekom Dome durch einen Sieg im zweiten Spiel eine entscheidende dritte Partie zurück in Bonn erzwingen. Entsprechend hochmotiviert starteten die Baskets ins Spiel. Durch starke Verteidigung und gute Ballbewegung im Angriff erarbeiteten sich die Bonner eine 17:9-Führung. Zum Ende des ersten Viertels verkürzten die Hausherren etwas (14:19, 10. Minute). Im zweiten Spielabschnitt fing Wulfen an, aus allen Lagen zu treffen. Bonn wehrte sich und hielt durch eigene starke Offensive dagegen. Mit der Halbzeitsirene trafen die Hausherren einen weiteren Dreier und gingen so mit einer knappen Führung in die Kabine (51:48, 20.).

Nach dem Seitenwechsel traf Wulfen weiterhin hochprozentig, während Bonn das Wurfglück immer mehr verließ. Nach einem ersten zweistelligen Rückstand (63:52, 24.), kämpften sich die Baskets vor dem Schlussabschnitt in einem zunehmend ruppiger werdenden Spiel wieder auf Schlagdistanz heran (69:63, 30.). Die Hoffnung auf ein Comeback wurde im letzten Viertel aber gestoppt und die Gastgeber trafen wie im Rausch weiter fast jeden Wurf, während bei Bonn nun gar nichts mehr fiel. Die deutliche Niederlage spiegelt zwar nicht das Duell zwischen der Baskets-Zweitvertretung und Wulfen, sowie allgemein die Saison der 2. Herren wider, doch am Ende setzte sich Wulfen verdient durch und zog mit 95:73 ins Finale ein.

Punkteverteilung: J. Falkenstein (5 Punkte/1 Dreier), J. Völzgen (0), Neusel (4), D. Falkenstein (12/1), Frierson (20/6), Gediga (4), Rombley (15, 14 Rebounds), N. Völzgen (13/1), Müller (0), Isah (DNP)

Statistik >>>


Druckansicht zum Seitenanfang