SucheSuche

2. Herren: Siebter Heimsieg in Folge!

Baskets besiegen Wulfen deutlich

Am 16. Spieltag der 1. Regionalliga West hat die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 103:79 gegen die BSV Münsterland Baskets Wulfen gewonnen. Durch den siebten Heimsieg in Serie verbesserte die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic ihre Bilanz auf acht Siege und acht Niederlagen und springt auf den siebten Tabellenplatz.

Justin Andrew wurde Topscorer mit 31 Punkten. (Foto: Jörg Mäß)

Das Spiel startete ausgeglichen. Während Bonn die Heimstärke ausnutzen wollte, war es das Wulfener Ziel, nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg einzufahren. So kämpften beide Mannschaften trotz jeweiliger Abwesenheit von wichtigen Spielern und schenkten sich nichts. Das erste Viertel endete unentschieden (24:24, 10. Minute). Mit einem 10:0-Lauf übernahmen die Gastgeber im zweiten Viertel dann die Kontrolle und setzten sich erstmals von den Gästen etwas ab (39:29, 15.). Es sollte jedoch nicht lange dauern, bis sich Wulfen mit einem eigenen 8:0-Lauf wieder zurückmeldete (42:39, 17.). Bis zur Halbzeitpause stellte Bonn mit einem 6:0-Lauf aber erneut eine zweistellige Führung her und ging dank eines besonders offensiv starken zweiten Viertels mit einem 10-Punkte-Polster in die Kabine (53:43, 20.).

Nach dem Seitenwechsel verlängerten die Hausherren ihren viertelübergreifenden Lauf auf 12:0 und erarbeiteten sich einen immer komfortableren Vorsprung (59:43, 22.). Zu keinem Zeitpunkt gab Bonn die Kontrolle über das Spiel ab und so betrug der Vorsprung auch vor dem Schlussviertel noch immer eine zweistellige Differenz (81:68, 30.). Angeführt durch 31 Punkte von Justin Andrew und 22 Zähler von NBBL-Spieler Janne Müller zogen die Baskets im letzten Spielabschnitt immer weiter davon. Wulfen fand im Angriff nun keinen Rhythmus mehr, Bonn dominierte bis zum Schluss und beim 103:79-Endstand wurde gleichermaßen der höchste Vorsprung des gesamten Spiels markiert.

Mit dem siebten Sieg in Serie verbesserte sich Bonn auf den siebten Tabellenplatz und hat nun zwei Siege Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. In der sehr ausgeglichenen 1. Regionalliga West schielt die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic mit nur einem Sieg Rückstand sogar auf den dritten Rang, das klare Ziel bleibt jedoch weiterhin der erneute Klassenerhalt.

Nach zuletzt zwei Heimspielen möchten die Baskets am Samstagabend in Münster zeigen, dass sie in der Rückrunde auch auswärts gewinnen können.


Druckansicht zum Seitenanfang