SucheSuche

2. Herren: Überraschungserfolg gegen Herford

Dritter Sieg im dritten Spiel

Am dritten Spieltag der 1. Regionalliga West gelang der 2. Herren der Baskets ein Überraschungserfolg. Gegen die favorisierten Gäste der BBG Herford gewann das Team von Trainer Marko Zarkovic mit 93:81. Vier Spieler punkteten zweistellig und Bonn verteilte 24 Assists.

Jonas Falkenstein setzte mit 16 Punkten und vier getroffenen Dreiern wichtige Akzente. (Foto: Mäß)

In der ersten Hälfte wurde den Zuschauern im Baskets Ausbildungszentrum eine knappe Partie geboten, in der die Gäste nach dem ersten Viertel knapp führten (26:29, 10. Minute). Doch dann erarbeiteten sich die Hausherren einen leichten Vorteil (46:43, 17. Minute). Mit einer knappen 54:52-Führung für die Baskets ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng, die Baskets gaben ihre Führung aber nie ab (70:68, 30.). Zu Beginn des vierten Viertels folgte dann die beste Bonner Phase. Mit einem 12:0-Lauf setzten sich die Baskets vorentscheidend ab (82:70, 34.). Mit insgesamt 24 Assists und vier zweistellig punktenden Spielern zeigten die Gastgeber eine starke Teamleistung und belohnten sich mit einem 93:81-Überraschungserfolg gegen den Favoriten aus Herford.

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen steht die Baskets-Zweitvertretung nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der 1. Regionalliga West.

 

Punkteverteilung: Falkenstein, J. (16 Punkte/4 Dreier), Falkenstein (5, 7 Assists), Völzgen (2, 7 Assists, 9 Rebounds), Frierson (27/8), Kracht (4/1), Isah (13, 7 Rebounds), Wieder (3/1), Rombley (23/2, 11 Rebounds), Müller (DNP), Götz (DNP)

Scouting >>>


Druckansicht zum Seitenanfang