SucheSuche

2. Herren: Zweite Niederlage gegen Haspe

Baskets-Zweitvertretung verliert das Heimspiel mit 86:93

Am 17. Spieltag der 1. Regionalliga West hat die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 86:93 gegen SV Haspe 70 verloren. Damit konnten sich die Baskets auch im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Hagener Stadtteil nicht durchsetzen und kassierten die zweite Pleite in Folge.

Bonns Topscorer Jonas Falkenstein (20 Punkte) im Duell mit dem Ex-Bonner Christoph Molitor. (Foto: Jörg Mäß)

Der Start in die Partie verlief für beide Mannschaften recht ausgeglichen (19:19, 8. Minute). Es dauerte jedoch etwas, bis die Baskets ihren offensiven Rhythmus fanden. Besonders Jonas und David Falkenstein verwandelten im Angriff ihre Wurfchancen. Mit der Sirene traf David einen Floater zum 28:21-Viertelstand für Bonn. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bauten die Hausherren ihren Vorsprung erstmals auf eine zweistellige Differenz aus (32:21, 12.). Doch dann folgte ein scheinbar unaufhaltsamer Lauf der Gäste, bei dem Center Daniel Westbrook gleich mehrmals von außen traf und Haspe so bis zur Halbzeitpause in Führung brachte (38:41, 20.).

Von dem Führungswechsel etwas verunsichert dauerte es, bis Bonn im dritten Viertel wieder mehr Kontrolle über das Spielgeschehen bekam. Doch vor dem Schlussviertel gelang das in Form eines erneuten Führungswechsels und einem damit erkämpften 63:59-Vorsprung. Die Zuversicht auf den zweiten Heimsieg im neuen Jahr wurde im letzten Abschnitt dann von den heiß laufenden Distanzschützen aus Haspe gebremst. Insgesamt 44,4 Prozent ihrer Dreierversuche trafen die Gäste (12/27 Dreier), Bonn hingegen netzte nur ungewöhnliche niedrigere 21,9 Prozent aller Distanzwürfe ein (7/32 Dreier). Die kurze Rotation der Hausherren war in den letzten Minuten nicht mehr wach genug und zu oft einen Schritt zu spät, um den Kampf besonders mit erfolgreicher Verteidigung zu belohnen. Auch einige 50:50-Situationen fielen vermehrt Haspe in die Arme, wodurch die 86:93-Niederlage nicht mehr aufzuhalten war.

 

Punkteverteilung: J. Falkenstein (20 Punkte), Neusel (11, 10 Rebounds), D. Falkenstein (6), Frierson (12), Gediga (0), Kracht (0), Götz (2), Rombley (19, 14 Rebounds), Völzgen (14, 6 Assists), Müller (2)

Statistik >>>

Fotos >>>


Druckansicht zum Seitenanfang