SucheSuche

2. Regio: Erster Saisonsieg gegen Düsseldorf

Telekom Baskets Bonn 2 - ART Giants Düsseldorf: 91:80

Nach hart umkämpften 40 Minuten, in denen sich beide Mannschaften so ziemlich alles abverlangten, hat die 2. Baskets-Herrenmannschaft auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte den ersten Saisonsieg in der 2. Regionalliga eingefahren.

Igor Uzelac wurde mit 25 Punkten Topscorer seines Teams. (Foto: Jörg Mäß)

Der Anfang war defensiv sehr schläfrig und passiv, was schnell zu Foulproblemen führte und Düsseldorf in der ersten Halbzeit bereits 21 Freiwürfe bescherte, von denen sie 16 verwandelten. Auch wenn die Leistung in der Offensiv nicht überzeugen konnte, schafften es die Baskets trotzdem 40 Punkte in den ersten zwanzig Minuten zu erzielen, was die Hausherren so im Spiel hielt.

Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache von Coach Christian Mehrens kam die 2. Herren im Laufe des dritten Viertels immer besser ins Spiel und konnte am Ende des Spielabschnitts erstmals mit einem Punkt in Führung gehen (62:61, 30. Minute).

Bis zur 35 Minute (65:63) war das Spiel noch völlig offen. Dann traf Marc Klesper mit Ablauf der 24-Sekunden-Uhr einen Dreier und legte kurz darauf aus dem Setplay erneut vom Perimeter nach. Die Gäste antworteten mit fünf Punkten in Folge, bis Robin Dahl mit einem schön herausgespielten Dreier wieder einen Acht-Punkte-Vorsprung herstellte. Düsseldorf versuchte noch einmal alles, kam aber nie näher als bis auf sechs Punkte heran, sodass die Baskets das Spiel letztlich durch Treffer von der Freiwurflinie nach Hause bringen konnten.

 

>> Spielfotos

Stimmen zum Spiel

Christian Mehrens (Trainer Telekom Baskets Bonn 2):

„Es war ein tolles Spiel: Alle haben gepunktet und nie aufgegeben, zusammengespielt und die bestmöglichen Entscheidungen gesucht. Darauf lässt sich aufbauen und etwas gelassener in die Zukunft schauen. Wir gehen den richtigen Weg.“

Punkteverteilung

Engel (9), Spychalski (7), Uzelac (25), Klesper (17), Danes (2), Gediga (3), Dahl (5), Onyia (2), Wieder (12), Heimerzheim (9)


Druckansicht zum Seitenanfang