SucheSuche

6. Herren: Auswärtssieg im Stadtduell

Post SV Bonn - Telekom Baskets Bonn 6 78:85

Zum Saisonauftakt musste das Team von Coach Marzouki auswärts beim Post SV Bonn antreten. Im Stadtduell setzte sich die 6. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 85:78 durch.

Es war nicht, wie befürchtet, die Offensive, die im ersten Saisonspiel Probleme machte: Angeführt von Guard Jonas Burkard überzeugten die jungen Baskets bei ihrem Auswärtssieg beim Stadtrivalen Post SV besonders im Angriff. Dagegen fanden sie in der Verteidigung keine richtige Lösung für den spanischen Neuzugang der Postler. Der Aufbauspieler hatte zu viele Freiräume und wusste diese effizient zu nutzen. So war der 47:37 Rückstand zur Halbzeit durchaus verdient. 

Aus Sicht der Baskets startete das dritte Viertel optimal: Daniel Vantzki nahm in der Defense den gegnerischen Aufbau an die Kette und innerhalb von vier Minuten hatte sich das Blatt gewendet. Offensiv konnte sich die 6. Herren sogar noch verbessern und gewann das dritte Viertel deutlich mit 33:18.

Im letzen Spielabschnitt brannte dank beherzter Verteidigung nichts mehr an, sodass die Baskets den ersten Sieg in der neuen Bezirksliga-Saison feiern konnten.

Stimmen zum Spiel

Hassan Marzouki (Trainer Telekom Baskets Bonn 6):

"Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und dem Kampfgeist insbesondere nach der Halbzeitpause. Darauf können wir aufbauen." 


Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn 6: Papez 26, Burkard 11, Wolanski 11, Rohde 10, Marten 9, Brandt 8, Elberskirch 8, Ventzki 2


Druckansicht zum Seitenanfang