SucheSuche

6. Herren: Perfekter Abschluss der Hinrunde

TuS Zülpich 2 - Telekom Baskets Bonn 6 55:111

Am Samstagabend hat die 6. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn die Hinrunde erfolgreich mit einem 111:55-Sieg gegen Zülpich beendet.

In Zülpich zeigten die Mannen von Coach Hassan Marzouki eine engagierte Leistung auf Beiden Seiten des Spielfelds. Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass an diesem Tag in der Offensive einiges gehen würde. Angeführt von Pointguard Jonas Burkard lies das Team den Ball gut laufen und schloss hochprozentig am Korb ab. Besonders David Marten war von seinen Gegnern nicht zu halten, erzielte 18 seiner insgesamt 30 Punkte bereits im ersten Viertel und wurde am Endes des Tages Topscorer der Begegnung. In der Defense zeigte Bonn jedoch noch nicht die notwendige Intensität. Dementsprechend stand es zur Halbzeit 55:36 für die Baskets.

Nach der Pause, und der entsprechenden Ansage von Trainer Marzouki, packten die Jungs nun auch beherzter in der Verteidigung zu, während im Angriff weiter fleißig gepunktet wurde. In der 37. Minute erzielte der alte Fuchs Jiri Papez den 100. Punkt für seine Farben. Am Ende stand ein verdienter, nie gefährdeter 111:55-Sieg für die Herren 6 auf der Anzeigetafel.

Punkteverteilung

Marten 30, Rohde 24, Papez 22, Wolanski 18, Anuth 8, Burkard 7, Elberskirch 2


Druckansicht zum Seitenanfang