SucheSuche

6. Herren: Sieger im Bezirksliga Derby

BG Bonn Meckenheim - Telekom Baskets Bonn 6 57:61

Im Derby gegen Kooperationsverein BG Bonn Meckenheim taten sich die Baskets lange Zeit schwer, ehe ein starkes letztes Viertel letztendlich zum Erfolg führte.

Beide Bonner Mannschaften begannen am Montagabend verhalten im Angriff und konnten zunächst nur von der Freiwurflinie Punkte erzielen. Der Schwerpunkt lag eher auf der Verteidigung als im Angriff und so verwundert es nicht, das die Anzeigetafel nach zehn gespielten Minuten gerade einmal 10:16 zeigte.

Im zweiten Viertel lief es für die Baskets jedoch besser. Schnell konnten sie den Spielstand ausgleichen und sogar in Führung gehen. Diese Führung hielt nicht lange an, da die "Sechste" nicht konsequent genug nachsetzte. So mussten sie die Hausherren bis zur Pause erneut auf 29:24 davon ziehen lassen.

Auch im dritten Viertel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Baskets starteten besser und übernahmen erneut die Führung, ließen aber zum Ende des Spielabschnitts nach und gaben fünf Punkte in Folge zum 42:39 ab. Es sollte also bis in die Schlussminuten spannend bleiben.

"Und täglich grüßt das Murmeltier", dachte sich wohl Coach Hassan Marzouki, als sein Team, wie in den beiden Vierteln, zuvor erneut schnell die Führung übernehmen konnte. Doch dieses Mal sollten die Baskets die besseren Nerven behalten und diesen Vorsprung über die Zeit bringen. 22 Zähler legte Marzoukis Mannen im Schlussabschnitt auf und nahmen so neben dem 57:61 Erfolg, auch den direkten Vergleich mit auf die Heimreise.


Druckansicht zum Seitenanfang