SucheSuche

e.V.-Schau: Baskets 2 sind abgestiegen

Die Ergebnisse vom Wochenende: 16.03. - 18.03.18

Am Ende machte ein Punkt den Unterschied: Die Telekom Baskets Bonn 2 sind durch eine 76:77 (24:28, 15:16, 16:17, 21:16)-Niederlage am letzten Spieltag der 1. Regionalliga West gegen die ART Giants Düsseldorf abgestiegen und werden in der nächsten Saison in der 2. Regionalliga um den Wiederaufstieg kämpfen. Das Spiel entschied sich erst in den finalen Sekunden. // Alle weiteren e.V.-Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht

Nach drei Siegen aus 24 Spielen steigt die "Zweite" in die 2. Regionalliga ab. (Foto: Baskets)

Die letzten 12 Sekunden des Spiels waren an Dramatik nicht zu überbieten: Beim Gleichstand von 76:76 hatten die Baskets Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie und hatten die Chance, mit dem letzten Wurf das Spiel für sich zu entscheiden. Der dann folgende Spielzug spielte Center K.J. Sherrill nach Pick-And-Roll an der Freiwurflinie frei. Doch der Topscorer der "Zweiten" verfehlte mit seinem Sprungwurf den Korb. Den anschließenden Rebound sicherte sich Düsseldorfs Mindaugas Reminas. Bei noch 2,2 Sekunden Restspielzeit entschied dann ein Schiedsrichter auf Foul von Bonns Karl Dia, wodurch Reminas die Chance erhielt, das Spiel von der Freiwurflinie zu entscheiden.

Der Litauer traf den ersten Freiwurf zum 76:77 und verwarf absichtlich den zweiten - in der Hoffnung, dass die restlichen zwei Sekunden verrinnen würden, ehe die Baskets einen letzten Wurf ansetzen können. Der Ball sprang jedoch vom Ring ins Seitenaus, woraufhin Bonn bei 0,4 Sekunden Restzeit noch einmal eine kleine Chance auf den Sieg blieb. Paul Hörschler spielte einen weiten Pass in die gegnerische Hälfte, der jedoch mit beiden Fäusten weggefaustet wurde. Laut Basketball-Regelinterpretation ist dies nicht erlaubt, wodurch es erneut Einwurf für die Baskets gab - diesmal allerdings auf Höhe der Dreierlinie in der gegnerischen Hälfte, also dort, wo der Ball nicht regelkonform abgewehrt wurde. Lotola Otshumbe schaffte es sogar noch, im Bruchteil der letzten Sekunde einen Dreipunktewurf loszuwerden, doch der Notwurf verfehlte sein Ziel. 

ausführliches Scouting >>

 

Stimmen

Savo Milovic (Trainer Telekom Baskets Bonn 2):

"Es ist schwer, direkt nach dem Spiel die richtigen Worte zu finden. Wir haben gegen eine Top-Mannschaft mit insgesamt vier Ausländern ein gutes Spiel gezeigt und letztlich leider mit einem Punkt verloren. Meiner Meinung nach war der letzte Pfiff sehr unglücklich und hat auch das Spiel entschieden. So wie das Spiel gelaufen ist, hätten es beide Mannschaften verdient gehabt, in der Verlängerung den Sieger auszuspielen. Das ist jedoch nicht der Grund, warum wir abgestiegen sind. Wir haben in der Saison mehrere Chancen gehabt, den Abstieg vorzeitig zu verhindern, aber sie nicht genutzt. Wir haben gekämpft und mit Herz gespielt. Dass es am Ende nicht gereicht hat, ist natürlich bitter."

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

Freitag, 16.03.18

Dragons Rhöndorf - Telekom Baskets Bonn U18.1: 70:64 (Jugendregionalliga)

 

Samstag, 17.03.18

Telekom Baskets Bonn 1. Damen - RheinStars Köln: 71:59 (1. Regionalliga) | Bericht folgt...

Telekom Baskets Bonn 3 - TV Neunkirchen: 73:72 (Oberliga 1) | Bericht folgt...

SG BG Bonn-MTuS 3 - Telekom Baskets Bonn U10.3: 30:48 (Kreisliga)

RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn U12.1: 117:31 (Jugendregionalliga 1)

Telekom Baskets Bonn U12.2 - SG BG Bonn-MTuS 4: 61:30 (Kreisliga)

TuS Zülpich - Telekom Baskets Bonn U18.2: 50:43 (Jugendoberliga 1)

Telekom Baskets Bonn 2. Damen - Dragons Rhöndorf 2: 40:57 (Landesliga 1) 

 

Sonntag, 18.03.18

Telekom Baskets Bonn U10.2 - SG BG Bonn-MTuS 2: 47:23 (Kreisliga)

SG BG Bonn-MTuS 3 - Telekom Baskets Bonn U14.w: 46:57 (Jugendoberliga 1)

Dragons Rhöndorf - Telekom Baskets Bonn U16.1: 72:85 (Jugendregionalliga 1)

Telekom Baskets Bonn U16.2 - TuS Brauweiler: 52:112 (Jugendlandesliga 1)

Brander TV Aachen - Telekom Baskets Bonn U14.1: 50:78 (Jugendoberliga 1)


Druckansicht zum Seitenanfang