SucheSuche

eV-Schau: "Sechste" verliert letztes Saisonspiel

Die Ergebnisse vom Wochenende: 08.04. - 09.04.17

Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga musste die sechste Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn eine deutliche 48:72 Niederlage gegen Erftstadt hinnehmen. Aufgrund der vielen Verletzten und sonstigen Ausfällen streifte Trainer Hassan Marzouki selbst noch einmal das Trikot über.

Schlossen diese Bezirksliga-Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab: die Telekom Baskets Bonn 6.

Auch Carsten Nitzpon, der bereits zu Beginn der Saison nach München umgezogen war, half bei seinem "alten" Team aus und verlängerte so, im wahrsten Sinne des Wortes, mit seiner 2,05 Meter Körpergröße die Bank. 

Die Hausherren begannen die Partie unkonzentriert und vergaben zunächst viele einfache Chancen. Im Gegensatz zu den Gästen aus Erftstadt, die sich immer wieder Rebounds am offensiven Brett sichern konnten und so bis zur ersten Pause auf 23:10 davon zogen. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Bonn verzettelte sich in viele Einzelaktionen und die Gäste kontrollieren die Bretter. Zudem trafen die Erftstädter nun auch den ein oder anderen Wurf aus der Distanz.

Zur Pause zeigte die Anzeigetafel im Ausbildungszentrum des Bonner Telekom Dome den Halbzeitstand von 21:41 an. Nach der Pause versuchten die Baskets den Druck in der Verteidigung nochmals zu erhöhen, um die Begegnung vielleicht doch noch zu gewinnen.

Aber zu viele Kleinigkeiten wollten an diesem Tag einfach nicht gelingen. So musste sich die 6. Herren mit einer deutlichen 48:72 Niederlage in die Sommerpause verabschieden. In der kommenden Spielzeit wird sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verjüngen, da viele Spieler noch nicht wissen, ob sie auch nächste Saison im magenta Trikot auflaufen können.

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht: 

Samstag, 08.04.17: 

Telekom Baskets Bonn U16.1 - RheinStars Köln: 55:53 (WBV-Pokalsieg!) >> Spielbericht

Telekom Baskets Bonn 2. Damen - TV Bedburg: 54:68 (Bezirksliga 1) >> Spielbericht folgt...

TSV Hagen - Telekom Baskets Bonn 1. Damen: 66:53 (1. Regionalliga)

Telekom Baskets Bonn 3 - TuS BW Königsdorf: 78:83 (Oberliga 1)

 

Sonntag, 09.04.17:

Telekom Baskets Bonn 5 - Aachener TG: 71:78 (Landesliga 1)


Druckansicht zum Seitenanfang