SucheSuche

e.V.-Schau: Team Bonn/Rhöndorf muss ins Entscheidungsspiel

Die Ergebnisse vom Wochenende: 13.04 - 15.04.18

Am gestrigen Sonntag, dem 15.04.2018, hat das Team Bonn/Rhöndorf Spiel 2 der NBBL-Playdowns gegen die Eisbären Bremerhaven mit 62:61 (15:20, 16:10, 13:13, 18:18) verloren. Damit wurde die Entscheidung im Abstiegskampf der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) auf den kommenden Sonntag, den 22.04.2018, vertagt. Spiel 1 der Best-Of-Three-Serie entschied Bonn/Rhöndorf für sich.

Marc Klesper avancierte mit 18 Punkten zum Topscorer der Partie. (Foto: Jörg Mäß)

Es war ein eng umkämpftes Spiel, das erst in der Schlussminute entschieden wurde: 14 Sekunden vor Spielende lag das Team Bonn/Rhöndorf in Bremerhaven mit vier Punkten zurück (62:58, 40. Minute). Marc Klesper hatte an der Freiwurflinie die Chance, seine Mannschaft auf zwei Punkte heranzubringen, scheiterte aber zwei Mal von der Linie. Den anschließenden Rebound sicherte sich jedoch Center Jona Thiel, der den Ball direkt wieder zu Klesper passte. Mit der ablaufenden Uhr im Nacken zögerte der Guard nicht, drückte sofort von jenseits der 6,75-Meter-Linie ab und traf den Dreipunktewurf zum 62:61-Anschluss. Bei noch 4,4 Sekunden Restzeit verwarf Bremerhaven beide Freiwürfe, Bonn/Rhöndorf sicherte sich den Rebound, doch die verbleibenden Sekunden liefen ab, ohne dass die Mannschaft von Trainer Christian Mehrens einen letzten Wurfversuch anbringen konnte. 

Die Entscheidung wird nun am Sonntag, dem 22.04.2018, am Rhöndorfer Menzenberg fallen. Spielbeginn des entscheidenden Spiels ist voraussichtlich 14:30 Uhr, steht jedoch noch nicht endgültig fest.

Eine weitere Niederlage würde noch nicht den Abstieg aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga bedeuten. Bonn/Rhöndorf träfe dann in einer weiteren Best-Of-Three-Serie auf Langen, das die erste Playdowns-Serie gegen Gießen bereits verloren hat. Der Verlierer dieser finalen Serie stünde dann als Absteiger fest.  

Stimmen zum Spiel

Christian Mehrens (Trainer Team Bonn/Rhöndorf):

"Wir haben heute wieder sehr schlecht von der Freiwurflinie geworfen und auch unsere guten Chancen aus dem Feld nicht genutzt. Unsere Defensive war gut - wir haben Bremerhaven bei 62 Punkten gehalten. Nun müssen wir wieder zu unserem Selbstvertrauen finden, denn am Sonntag erwartet uns ein richtig hartes Spiel. Das Momentum liegt nun auf der Seite Bremerhavens."

Punkteverteilung

>> ausführliches Scouting

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

Freitag, 13.04.2018

SG BG Bonn-MTuS 5 - Telekom Baskets Bonn U14.3: 54:42 (Kreisliga)

 

Samstag, 14.04.2018:

Telekom Baskets Bonn U10.1 - Dragons Rhöndorf: 56:53 (Jugendoberliga 1)

Telekom Baskets Bonn U14.1 - DJK Köln-Nord: 105:66 (Jugendoberliga 1)

 

Sonntag, 15.04.2018:

Brühler TV - Telekom Baskets Bonn U10.2: 63:13 (Kreisliga)

Telekom Baskets Bonn U16.w - Dragons Rhöndorf: 40:54 (Jugendregionalliga 1) | >> Fotos zum Spiel

Telekom Baskets Bonn U12 - VfL AstroStars Bochum: 65:72 (Jugendregionalliga 1)

BG Köln - Telekom Baskets Bonn U16.2: 108:21 (Jugendlandesliga 1)

Telekom Baskets Bonn U16.1 - TSV Bayer 04 Leverkusen: 64:53 (Jugendregionalliga 1)

Telekom Baskets Bonn U18.1 - TSV Bayer 04 Leverkusen: 68:65 (Jugendregionalliga 1)


Druckansicht zum Seitenanfang