SucheSuche

Herren-Teams gewinnen unter der Woche

6. Herren gegen TuS Zülpich 2 – 81:43 / 4. Herren gegen Aachener TG – 73:71

Baskets Ausbildungszentrum, 20:30 Uhr, Heimspiel! Während sich die 6. Herren am Dienstagabend deutlich mit 81:43 gegen TuS Zülpich 2 durchsetzte, kam es am Mittwochabend zu einem echten Krimi zwischen der 4. Herren und dem Aachener TG, den die Truppe von Trainer Hassan Marzouki nach einer Aufholjagd 73:71 für sich entscheiden konnte.

Die 6. Herren gewann am Dienstagabend deutlich gegen die Zülpicher Zweitvertreung.

Die Mannschaft der 6. Herren, welches zu großen Teilen aus Spielern der U18.1 besteht, steuerte gegen TuS Tülpich 2 von Beginn an auf ihren ersten Heimsieg im Heimspiel zu (auch wenn der „Auswärtssieg“ vergangene Woche ebenfalls im ABZ stattfand). Über eine konzentrierte und aggressive Verteidigung erarbeitete sich das Team von Trainer Nico Schröder viele Ballgewinne und dadurch einfache Abschlüsse aus dem Schnellangriff. Doch auch wenn die junge Mannschaft mal nicht mit Tempo zum Korb kam, konnte im organisierten Angriff durch frei herausgespielte Würfe von hinter der 6,75-Meter-Linie erfolgreich abgeschlossen werden. Von den insgesamt 14 getroffenen Distanzwürfen versenkte Topscorer Timo Hölz vier Dreier und beendete das Spiel mit 22 Punkten.

Coach Schröder ist optimistisch für den weiteren Saisonverlauf: Das Team hat es geschafft, die Vorgaben so umzusetzen, wie wir es geplant haben. Uns ist es gelungen, Zülpichs Dreh- und Angelpunkt im Angriff aus dem Spiel zu nehmen. Wenn wir so konzentriert in allen Spielen agieren, können wir eine gute Rolle in der Liga spielen.

Auch die 4. Herren konnte im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren. Nach dem umkämpften Auswärtserfolg bei DJK Frankenberg (Endergebnis 80:83), war am gestrigen Abend die Aachener TG zu Besuch. Ähnlich wie beim Spiel in Frankenberg hatte die Mannschaft von Coach Marzouki lange Zeit Probleme, die defensiven Bretter zu kontrollieren und auch offensiv lief es noch nicht so richtig rund. So lief die Mannschaft beinahe über die ganze Partie einem Rückstand hinterher, der meist zwischen fünf und zehn Punkten pendelte. Mit einem starken Schlussspurt in den letzten drei Spielminuten und dem entscheidenden Korb nach Offensivrebound durch David Marten (zu sehen auf unserer Instagram-Seite) sichert sich die 4. Mannschaft der Baskets vorerst den Titel der „Comeback-Herren“.

Punkteverteilung der 4. Herren gegen Aachener TG:

Marten 13, Grönewald 13, Papez 12, Hasler 8, Bartsch 7, Pexa 7, Rieß 4, Fondjeu 4, Karp 3, Petzke 2

Punkteverteilung der 6. Herren gegen TüS Zülpich 2:

Hölz 22, Meilands 12, Wolanski 12, Mellinghoff 10, Ventzki 8, Falk 6, Nekes 4, Wesseling 4, Wingels 2, Weiße 1


Druckansicht zum Seitenanfang