SucheSuche

JBBL: Abschluss einer erfolgreichen Saison

Team Bonn/Rhöndorf empfängt Bayreuth

Am letzten Spieltag einer insgesamt erfolgreichen Saison trifft Bonn/Rhöndorf am Sonntag, den 26.03.17, im Rückspiel auf den Bundesliganachwuchs aus Bayreuth.

Wird diese Saison als Topscorer seiner Mannschaft beenden: Joshua Burgunder (Foto: Jörg Mäß)

Angetreten waren sie mit dem Ziel, nicht abzusteigen. Dass am Ende der Saison sogar noch das Erreichen der Playoffs möglich war, hatte so niemand erwartet und zeigt die tolle Entwicklung, die Mannschaft und Trainerstab im Lauf der Saison vollzogen haben.

Nachdem das Verpassen der Meisterschaftsrunde durch die letzte Niederlage gegen Würzburg besiegelt wurde, ärgerten sich nicht wenige um die verpasste Chance. "Natürlich waren meine Spieler nach dem verlorenen Spiel etwas enttäuscht, vor allem nachdem wir uns sogar noch eine realistische Chance auf die Playoffs erkämpft hatten. Aber man muss dies natürlich in Relation sehen", sagt Dominik Seger und fügt an: "Wir werden sehen, wie sie dies wegsteckt haben und am Sonntag gegen Bayreuth zurückkommen." 

Um die Saison mit einem positiven Erlebnis zu beenden, muss in der letzten Begegnung des laufenden Spieltags Bayreuth geschlagen werden – was bereits im Hinspiel gelang.

Bayreuth wird ebenso darauf erpicht sein, das letzte Saisonspiel für sich zu entscheiden – wäre es doch für sie der erste und einzige Sieg in dieser JBBL-Hauptrunde. So stehen die Oberfranken mit nur einem Vorrundensieg am Tabellenende der Hauptrunde 3. 

Ähnlich wie im NBBL-Team der Bonn-Rhöndorfer Spielgemeinschaft werden auch im JBBL-Kader einige Spieler ihren letzten Auftritt in den U16-Bundesliga haben: Joshua Burgunder, Sebastian Frank, Lennard Joest, David Süsser und Luke Pascal Westerwelle sind Jahrgang 2001 und können somit in der nächsten Saison in die Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) wechseln. 

Spielbeginn im Ausbildungszentrum des Bonner Telekom Dome ist 12:30 Uhr. 

 


Druckansicht zum Seitenanfang