SucheSuche

JBBL: Team Bonn/Rhöndorf scheidet aus Playoffs aus

Team Bonn/Rhöndorf - Team Ehingen Urspring: 73:78

Das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf ist in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden. Gegen das Team Ehingen-Urspring verlor die Mannschaft von Headcoach Olaf Stolz nach der 66:76-Hinspiel-Niederlage auch das Rückspiel mit 73:78 (17:24; 16:21; 21:10; 19:23).

Leon Garcia-Petershof war einer von drei Bonn-Rhöndorfern, die zweistellig punkten konnten.

Die Partie auf dem Menzenberg in Bad Honnef war dabei zum Teil ein Spiegelbild der Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga, in der das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) mit wechselhaften Leistungen auftrat. Viele Spiele wurden am Ende knapp verloren, weil die Mannschaft nicht konstant genug agierte und sich immer wieder eine Schwächephase erlaubte, die am Ende den Sieg kostete.

So lagen die Gastgeber, bei denen mit Robin Straub, Justus Bersem und Tim Birk gleich drei Spieler krank oder verletzt zuschauen mussten, zur Halbzeit bereits mit 12 Punkten zurück, ehe sie, mit dem Rücken zur Wand, in Sachen Intensität nach der Pause eine ordentliche Schippe drauf legten und sich zurück ins Spiel kämpften. Mitte des letzten Viertels schien die Partie dann sogar zu kippen, Bonn-Rhöndorf eroberte kurzzeitig die Führung. Doch einige kleine Fehler am Ende und eine insgesamt herausragende Dreier-Quote der Gäste (9/24; TBR: 0/18) entschieden schließlich das Spiel zugunsten von Team Urspring, das im Achtelfinale auf Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS treffen wird.

 

Stimmen zum Spiel

Olaf Stolz (Trainer Team Bonn/Rhöndorf):

"In der Play Off Serie gegen Urspring begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, bei dem Urspring in den 80 Minuten in der Summe mehr investiert hat! Ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht. Ich bin sehr stolz auf die beiden Phasen der Spiele, in den wir mit viel Leidenschaft agiert und uns wieder zurückgekämpft haben - leider hat es nicht gereicht."

Punkteverteilung

Pervan (23 Punkte), Meilands (19), Garcia-Petershof (12), Kahlscheuer (9), Götz (4), Bokodi (2), Linden (2), Thor (2), Nellessen (0), Birk (dnp)

>> ausführliches Scouting


Druckansicht zum Seitenanfang