SucheSuche

JBBL: Team Bonn/Rhöndorf überzeugt trotz Niederlage in Bamberg

Regnitztal Baskets - Team Bonn/Rhöndorf 89:52 (22:20, 7:27, 14:14, 9:28)

Das Team Bonn/Rhöndorf ist mit einer Niederlage in die Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga gestartet. In Bamberg unterlag das Team um Kapitän Sebastian Frank am Sonntagmittag den gastgebenden Regnitztal Baskets mit 52:89 (22:20, 7:27, 14:14, 9:28).

Lucas Neunhofer und das Team Bonn/Rhöndorf müssen nächste Woche gegen Würzburg antreten. (Foto: Wolter)

Nach gewonnenem ersten Viertel musste die Bonn-Rhöndorfer Kombination im zweiten Abschnitt abreißen lassen. Die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber trafen nun hochprozentig, während den Gästen in der Offensive zu wenig gelang.

Das gleiche Bild zeichnete sich dann auch in der zweiten Halbzeit ab: Die Rheinländer waren zehn Minuten lang ebenbürtig, ehe die Bamberger erneut aufdrehten. Jetzt gilt es aus der Niederlage zu lernen und am Karnevalssonntag gegen Würzburg 40 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen.

Trainer Dominik Seger war trotzdem stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben 25 starke Minuten gespielt, die Niederlage ist am Ende ein bisschen zu hoch ausgefallen. Der Einsatz hat jedoch gestimmt: Wir haben mutig gespielt und ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen."

Punkteverteilung Team/Bonn/Rhöndorf: Kilian Althoff (8 Punkte), Emil Alberts (2), Joshua Burgunder (7), Emil Crnovrsanin (4), Luca Fajfar, Sebastian Frank (7), Georg Friese, Max Körner (9), Lucas Neuenhofer (3), David Süsser (4), Noah Völzgen (6), Luke Westerwelle (2).


Druckansicht zum Seitenanfang