SucheSuche

JBBL: Verfolgerduell „on the road“

Sonntag, 15.11.2015, 14:00 Uhr: BBA Giessen Mittelhessen – Team Bonn/Rhöndorf

Die Division West in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) ist traditionell ausgeglichen und das Rennen um die Plätze zur Hauptrunden-Qualifikation ungemein intensiv. So verwundert es wenig, wenn auf das Team Bonn/Rhöndorf schon am 4. Spieltag eine richtungsweisende Partie zukommt. Die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Sonnenschein gastiert am Sonntag, den 15.11.2015, bei der punktgleichen BBA Giessen Mittelhessen.

(Foto: Jörn Wolter)

Sowohl die Rheinländer als auch de Hessen weisen eine aktuelle Bilanz von zwei Siegen bei einer Niederlage vor und könnten sich mit einem weiteren Erfolg zunächst in der Spitzengruppe der Staffel festsetzen. Vor allem aber wäre ein Sieg umso wertvoller, da er eventuell in der Endabrechnung in einen direkten Vergleich – in diesem Falle positiv – einflöße. Darum wissen beide Seiten. Nur selten war in der Division West schon vor dem letzten Spieltag der regulären Saison eindeutig klar, wer den Sprung in die Hauptrunde schafft.

Mit Blick auf das anstehende Aufeinandertreffen gilt es für das Team Bonn/Rhöndorf vor allem in der Vorwärtsbewegung einen guten Rhythmus zu entwickeln. Mit durchschnittlich erlaubten 65,0 Punkten weist Göttingen eine der besten Verteidigungslinien der gesamten Division vor. Dem gegenüber werfen die Sonnenschein-Schützlinge mit 75,7 PpS immerhin die zweitbeste Offense in die Waagschale – nur der ungeschlagene Tabellenführer Leverkusen trifft minimal mehr (76,0 PpS).


Am darauffolgenden Wochenende um den 21/22. November hat das Team Bonn/Rhöndorf spielfrei. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 29.11.2015, statt – dann kommt der TSV Bayer 04 Leverkusen ins Ausbildungszentrum des Telekom Domes (Basketsring 1, 53123 Bonn).


Druckansicht zum Seitenanfang