SucheSuche

JBBL: Vorentscheidender Doppelspieltag

Auswärtsspiel in Leverkusen, Heimspiel gegen Team Südhessen

Am vorletzten Wochenende der JBBL-Vorrunde steht für das Team Bonn/Rhöndorf ein Doppelspieltag an. Am Samstag (30.10.) geht es zunächst zum Lokalderby bei den Bayer Giants Leverkusen, am Sonntag (31.10.) empfängt die Kooperationsmannschaft das Team Südhessen im Baskets Ausbildungszentrum. Mit mindestens einem Sieg und etwas Schützenhilfe könnte sich die Mannschaft von Trainer Francesco Tubiana bereits für die JBBL-Hauptrunde qualifizieren.

Doppelspieltag für das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf. (Foto: Wolter)

Die JBBL-Vorrundengruppen bestehen aus sieben Teams. Folglich muss pro Spieltag eine Mannschaft aussetzen. Um die Vorrunde dadurch nicht zu sehr zu verlängern, steht für alle Teams im Laufe der Vorrunde mindestens ein Doppelspieltag auf dem Programm. Das Team Bonn/Rhöndorf bestreitet seinen Doppelspieltag am kommenden Wochenende. Dabei warten auf den aktuellen Tabellenführer die beiden direkten Verfolger. Das Team Südhessen steht mit nur einer Niederlage aktuell auf dem dritten Platz, die Bayer Giants Leverkusen befinden sich, wie das Team Bonn/Rhöndorf ebenfalls noch ungeschlagen, auf dem zweiten Rang.

Die drei bestplatzierten Mannschaften jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Mit etwas Schützenhilfe könnte der Mannschaft von Francesco Tubiana ein weiterer Sieg aus den beiden Spielen an diesem Wochenende schon reichen, um bereits vorzeitig diese Qualifikation zu schaffen. Mit dem Einzug in die JBBL-Hauptrunde wäre gleichzeitig auch die Teilnahme an den Playoffs und an der JBBL-Saison 2022/23 gesichert. Motivation genug, die bestehende Siegesserie auszubauen.

 

Die Tip-Off-Zeiten:

Samstag, 30.10.2021 – 12 Uhr: Bayer Giants Leverkusen vs. Team Bonn/Rhöndorf

Sonntag, 31.10.2021 – 11 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf vs. Team Südhessen (Baskets Ausbildungszentrum)

 

Zuschauer

Zuschauer bei den Heimspielen im Baskets Ausbildungszentrum sind erlaubt, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Voraussetzungen für den Eintritt in das ABZ sind die 3G-Regel, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die gesamte Aufenthaltsdauer in der Halle. Die Vorgaben werden am Eingang überprüft.


Druckansicht zum Seitenanfang