SucheSuche

Jeremy Lewis verstärkt Baskets 2

Ex-Topscorer der 1. Regionalliga West bleibt bis zum Saisonende

Der Telekom Baskets Bonn e.V. hat auf die sportliche Situation der 2. Baskets-Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga West reagiert und den erfahrenen US-Amerikaner Jeremy Lewis verpflichtet.

Jeremy Lewis wird am kommenden Samstag zum ersten Mal für die Baskets gegen DJK Adler Frintrop auflaufen. Spielbeginn im Baskets-Ausbildungszentrum ist 16:30 Uhr.

Neben seiner sechsjährigen Erfahrung als Profi-Basketballspieler bringt der 32-Jährige viel Korbgefahr mit nach Bonn: In der Saison 2017-2018 führte Lewis im Dienste des SV Hagen-Haspe die 1. Regionalliga West mit durchschnittlich 26,1 Punkten als Topscorer an und war dabei mit 48,7 Prozent aus dem Feld und 40,8 Prozent von der Dreierlinie äußerst effizient. Zudem schnappte sich der 1,81 Meter große Guard 5,9 Rebounds im Schnitt und bewies mit 4,1 Assists pro Spiel ein gutes Auge für seine Mitspieler.

„Nach dem Abstieg unserer zweiten Herrenmannschaft in die 2. Regionalliga ist das Team nochmals jünger geworden. Die knappen Ergebnisse der Vorrunde haben uns gezeigt, dass uns noch die nötige Ruhe und das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten fehlt. Mit Jeremy Lewis konnten wir den erfahrenen Spieler gewinnen, der dem Team in diesen und anderen Bereichen sehr helfen wird“, sagt Olaf Stolz, Sportlicher Leiter der Telekom Baskets.

Zuletzt lief Lewis in der 1. Regionalliga für den TV Ibbenbüren auf und erzielte in einer veränderten Rolle 15,8 Punkte, 4,5 Rebounds und 2,8 Assists. Trotz guter Leistungen trennten sich beide Parteien im gegenseitigem Einverständnis voneinander, da Ibbenbüren seinen US-Spot mit einem anderen Spielertyp besetzen wollte. 

Die Telekom Baskets Bonn 2 stehen mit drei Siegen aus 12 Spielen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Profil

Name:   Jeremy Lewis

Geburtstag: 16.7.1986

Größe: 1,81 m

Gewicht: 80 kg

Position: Point Guard /Shooting Guard

Nationalität: US-amerikanisch

 

Letzten Stationen

seit 2019: Telekom Baskets Bonn 2

2018 – 2019: TV Ibbenbüren (1. Regionalliga West)

2017 – 2018: Hagen Haspe (1. Regionalliga West)

2016 – 2017: ART Düsseldorf (1. Regionalliga West)

2013 – 2014: BK Kolin (NBL Tschechien)

 

Highlights


Druckansicht zum Seitenanfang