SucheSuche

Marko Zarkovic wird neuer hauptamtlicher Trainer

Der 35-jährige Serbe wird die männlichen Jugendregionalliga-Teams U16.1 und U18.1 trainieren

Der Telekom Baskets Bonn e.V. hat einen neuen hauptamtlichen Jugendtrainer. Marko Zarkovic übernimmt ab sofort das Training der männlichen Jugendregionalliga-Teams U16.1 und U18.1 auf dem Bonner #HEARTBERG.

Der neue hauptamtliche Trainer Marko Zarkovic ist der Cousin von Aleksandar Nadjfeji. (Foto: Baskets)

Zarkovic hat sogar schon Baskets-Historie in seiner Familie, sein Cousin ist wahrscheinlich allen Baskets-Fans noch ein Begriff: Aleksandar Nadjfeji. „Ich habe mit Aleksandar gesprochen und er hat mir sehr viel geholfen und schon einige Tipps gegeben. Über das Leben in Bonn und den Verein hat er nur das Beste erzählt und mir dadurch die Entscheidung nach Bonn zu kommen noch leichter gemacht.“, schildert der neue hauptamtliche Jugendtrainer der Baskets.

Zuletzt war Zarkovic als Trainer für BC Valga-Valka / Maks & Moorits aktiv, ein lettisch-estnisches Kooperationsteam aus den Städten Valga (Estland) und Valka (Lettland). In Lettland betreute der Serbe die letzten vier Jahre lang Jugendmannschaften. Insgesamt hat der 35-Jährige bereits zehn Jahre Erfahrung als Trainer, angefangen in seiner Heimat in Serbien, als er selbst auch noch als Spieler aktiv war.

Nun entstand über Ex-Baskets-Spieler Aleksandar Nadjfeji und Baskets-Jugendtrainer Savo Milovic der Kontakt nach Bonn, wo Zarkovic nun seine ersten Trainingseinheiten als neuer hauptamtlicher Jugendtrainer der Baskets anleitet.

 

Sebastian Adelt (Geschäftsführer Telekom Baskets Bonn e.V.):

„Wir freuen uns sehr, dass mit Marko Zarkovic ein Jugendtrainer mit internationaler Erfahrung zu uns stößt, der zudem hochmotiviert ist, unsere Jugendspieler bei ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu fordern.“

Marko Zarkovic (Headcoach U16.1 und U18.1):

„Ich bin sehr glücklich jetzt hier zu sein. Ich weiß, dass die Baskets sehr gute Jugendteams haben und dass der Fokus auf der Entwicklung der Spieler liegt, was meine größte Leidenschaft ist. Ich verfolge Bonn schon seit den Tagen, als Aleksandar Nadjfeji noch für die Baskets spielte, also kenne ich die Atmosphäre rund um den Club schon ein wenig und ich weiß, wie basketballverrückt Bonn ist.“

 

Profil

Name: Marko Zarkovic

Geburtstag: 01.01.1985

Nationalität: serbisch


Druckansicht zum Seitenanfang