SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

Nach über 20 Jahren: Viktor Birck scheidet aus e.V.-Vorstand aus

Baskets e.V.-Wahlen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Telekom Baskets Bonn e.V. standen wieder Vorstandswahlen an, und viele Jahre seit Gründung des Vereins (1995) gab es erstmals Änderungen.

Aussteiger: Viktor Birck (links), Einsteiger: Christian Völzgen

So stellte sich Viktor Birck, lange Sozialwart und später 2. Vorsitzender, nach mehr als 20 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. "Er wird uns fehlen, insbesondere seine Erfahrung in Personalangelegenheiten", sagte Hans-Günter Roesberg, seit Gründung 1. Vorsitzender des Baskets e.V. Die bisherige Jugendwartin Biggi Reinholz wurde zur Nachfolgerin Bircks gewählt - einstimmig, wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder:

Wolfgang Wiedlich (Präsident), Hans-Günter Roesberg (1. Vors.), Christian Völzgen (Jugendwart), Holger Klein (Kassenwart), Peter Mönnig (Sozialwart), Michael Mager (Pressesprecher).

"Die bewährte Kontinuität im Vorstand bleibt also gewahrt", so Roesberg, "und ich denke, Christian Völzgen wird ein sehr engagierter Jugendwart sein."


Druckansicht zum Seitenanfang