SucheSuche

NBBL: Aussetzer im Schlussviertel

Team Bonn/Rhöndorf – Phoenix Hagen Juniors 67:70 (19:17, 19:16, 18:16, 11:21)

Das Team Bonn/Rhöndorf hat in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Olaf Stolz unterlag am 3. Spieltag der Division Nordwest mit 67:70 (19:17, 19:16, 18:16, 11:21) gegen die Phoenix Hagen Juniors. Dabei brachte sich die Spielgemeinschaft durch einen kollektiven Aussetzer im Schlussabschnitt eigens um die zuvor hart erarbeitete Siegchance.

(Foto: Jörn Wolter)

Von Beginn an war deutlich spürbar, dass die bis dahin sieglosen Mannschaften vom Rhein und der Volme endlich ein Erfolgserlebnis einfahren wollten. Entsprechend energisch gingen beide Mannschaften sowohl defensiv wie offensiv zu Werke – allerdings mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Bonn/Rhöndorf machte in der eigenen Hälfte die Schotten weitestgehend dicht und entwickelte im Angriff genügend Momentum, um mit einer kleinen Führung im Rücken den Pausentee einzunehmen (38:33, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Stolz-Schützlinge ihrer Marschroute treu. Hagen tat sich weiterhin schwer, Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen (56:49, 30. Minute). So gut das Team Bonn/Rhöndorf über die ersten drei Viertel das Geschehen kontrolliert hatte, so urplötzlich – und erklärlich – kam es im finalen Durchgang zum Bruch im Spiel der Hausherren. Hagen erkannte die sich bietende Chance auf ein Comeback und griff beherzt zu. Zwar hatte die Spielgemeinschaft noch alle Möglichkeiten, um aus eigener Kraft ein versöhnliches Ende zu erzwingen, doch schlechte Entscheidungen im Angriff verhinderten schließlich den ersten Saisonsieg.


Punkteverteilung:

Team Bonn/Rhöndorf:

Cheng (13/1 Dreier), Slizauskas (dnp), Jenn (2), Hörschler (15/3), Taha (dnp), Falkenstein (4), Karp (3/1), Jonen (2), Uzelac (8), Gebauer (10), Möller (10)


Am kommenden Wochenende gastiert das Team Bonn/Rhöndorf beim BBT Göttingen (14.11.2015). Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 29.11.2015, statt – dann kommt die BBA Giessen Mittelhessen ins Ausbildungszentrum des Telekom Domes (Basketsring 1, 53123 Bonn).


Druckansicht zum Seitenanfang