SucheSuche

NBBL: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Team Südhessen gegen Team Bonn/Rhöndorf - 102:66

Schon vor Spielbeginn war klar, welche Mannschaft der Favorit auf den Sieg war. Bei der deutlichen 66:102-Niederlage (14:29, 22:28, 16:24, 14:23) beim ungeschlagenen Tabellenführer Team Südhessen war für das Team Bonn/Rhöndorf ohne den beim ANGT angetretenen Simonas Lukosius nichts zu holen.

Noah Völzgen (hier im Spiel gegen Köln), wurde beim Spiel in Südhessen mit 12 Punkten der Bonn/Rhöndorfer Topscorer. (Foto: Jörg Mäß)

Spielbericht

Hatte das Team Bonn/Rhöndorf den Favoriten im Hinspiel noch knapp drei Viertel lang ärgern können, setzte sich das Team Südhessen dieses Mal bereits im ersten Viertel zweistellig ab (29:14, 10. Minute). Im zweiten Abschnitt fanden die Gäste offensiv mit 22 Punkten besser ihren Rhythmus, konnten die Hausherren auf der defensiven Seite aber selbst kaum stoppen, sodass zur Halbzeit das Spiel schon vorentschieden war (55:36, 20.).

Auch in der zweiten Halbzeit liefen die Südhessen der Bonn/Rhöndorfer Kooperationsmannschaft mit starker Wurfquote weiter davon. Insgesamt trafen die Gastgeber 60 Prozent ihrer Würfe (35/54 Zweier, 7/16 Dreier) und so war der Vorsprung der Gastgeber nach dem dritten Viertel schon auf fast 30 Punkte angestiegen (79:52, 30.). Aus dem Zweier-Bereich hatte das Team Bonn/Rhöndorf ebenfalls eine gute Wurfquote. Mit 28 von 45 versenkten Zweiern kamen die Gäste auf 62 Prozent getroffene Würfe innerhalb der Dreier-Linie. Doch auch diese Quote und zwölf Punkte vom wieder genesenen Noah Völzgen änderten am Spielverlauf im letzten Viertel nichts mehr. Mit 102:66 gewann das Team Südhessen verdient das Spiel.

Für das Team Bonn/Rhöndorf gilt es jetzt am 02.02.2020 (14 Uhr) durch einen Auswärtssieg bei den Young Gladiators Trier mit einer guten Ausgangslage in die Playdowns zu starten.

 

Stimme zum Spiel

Philipp Stachula (Headcoach NBBL Team Bonn/Rhöndorf):

„Wir haben die individuelle Klasse und die Physis des Team Südhessen nicht stoppen können. Sie haben ihre Situationen gut ausgespielt, stark getroffen und am Ende auch verdient gewonnen. Wir hatten phasenweise in der ersten und auch in der zweiten Halbzeit gute Aktionen, aber das Ergebnis spiegelt natürlich nicht das wider, wo wir stehen wollen. Wir müssen weiter an uns arbeiten, um so wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

 

Punkteverteilung: Völzgen (12 Punkte), Müller (8), von Seckendorff (8), Danes (7), Schneider (7), Neuenhofer (6), Straub (6), Özmeral (5), Fresen (4), Wiegard (2), Garcia Petershof (1)

 

Scouting >>>


Druckansicht zum Seitenanfang