SucheSuche

Saisonstart in Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Zwei Auswärtsspiele zum Auftakt

Das Team Bonn/Rhöndorf startet am kommenden Wochenende in die Saison 2021/2022. Während die Kooperationsmannschaft aus Telekom Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn in der NBBL (U19) am Sonntag auswärts bei den Young Gladiators Trier das erste Saisonspiel bestreitet, reist das JBBL-Team (U16) am gleichen Tag zu den Roth Energie BBA Giessen 46ers.

Team Bonn/Rhöndorf: Saisonstart in der NBBL (oben) und JBBL (unten). Foto: Wolter

JBBL-Team mit neuem Trainer

Francesco Tubiana ist seit dieser Saison neuer Trainer des JBBL-Teams Bonn/Rhöndorf. Der Italiener freut sich darauf, nun in den Ligabetrieb zu starten: „Nach einem Jahr Unterbrechung sind wir sehr glücklich, endlich wieder aufs Parkett zurückzukehren und uns mit anderen Teams messen zu können. In unserer Gruppe wird jeder die Chance haben, sich an die Spitze zu setzen.“ Der erste Gegner der Mannschaft von Coach Tubiana sind die Roth Energie BBA Giessen 46ers. Bereits früh um 11 Uhr am kommenden Sonntag (10.10.) startet das Kooperationsteam auswärts in die JBBL-Saison.

 

NBBL startet erneut in Trier

Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten waren die Young Gladiators Trier der erste Gegner des NBBL-Teams Bonn/Rhöndorf. Und so auch in der Saison 2021/2022. Am Sonntag (10.10.) ist der Sprungball in Trier für 15 Uhr angesetzt. In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte Trainer Philipp Stachula mit seinen Mannschaften jeweils einen deutlichen Sieg feiern. Das soll aber kein Anlass dazu sein, die Gegner zu unterschätzen. Schließlich kommen alle Teams aus einer langen Wettbewerbspause und müssen sich auf dem Parkett noch zusammenfinden. Bei einem ist sich Coach Stachula aber sicher: „Alle haben richtig Bock, dass es jetzt endlich wieder los geht!“


Druckansicht zum Seitenanfang