SucheSuche

Sieg bei den Ruhr Games 2021

3x3-Basketball für das Team WBV

Die beiden Team Bonn/Rhöndorf-Spieler Leander Götz und Lars Brodisch gingen vergangenes Wochenende mit dem Team WBV (Westdeutscher Basketball-Verband) bei den Ruhr Games 2021 in der U18-Kategorie 3x3 an den Start und konnten das Turnier nach einem 15:12-Finalsieg über das Team HBV (Hessischer Basketball-Verband) gewinnen.

Leander Götz (Mitte) mit dem Pokal, links Lars Brodisch.

Im Finalspiel sorgte die Bonn/Rhöndorfer Kombination für zehn der 15 Punkte ihrer Mannschaft, Lars erzielte vier Punkte, Leander kam auf sechs Zähler und sicherte mit den letzten drei Punkten der Partie den Sieg. Zuvor hatte sich das Team WBV im Halbfinale mit 21:10 gegen Düsseldorf und im Viertelfinale mit 18:10 gegen Leverkusen durchgesetzt. Neben Leander Götz und Lars Brodisch gehörten zwei Jugendspieler aus Hagen zum Team.

Beim 3x3-Basketball dauert eine Partie zehn Spielminuten oder so lange, bis eine Mannschaft 21 Punkte erzielt hat. Für erfolgreiche Würfe innerhalb der Dreierlinie gibt es einen Punkt, für Treffer von jenseits der Dreierlinie gibt es zwei Punkte. Die Angriffszeit beträgt pro Angriff zwölf Sekunden. In dieser Zeit muss ein Korbwurf erfolgen, ansonsten wechselt der Ballbesitz.

Das Turnier wurde live auf Sportdeutschland.tv übertragen und kann hier in der Wiederholung aufgerufen werden. Das Finalspiel der U18 startet ungefähr bei der Zeitmarkierung 06:08:20.


Druckansicht zum Seitenanfang