SucheSuche

Team Bonn/Rhöndorf: Jahresauftakt gegen Giants

JBBL: Heim gegen Leverkusen / NBBL: Auswärts in Düsseldorf

In den ersten Spielen des Jahres 2022 muss das Team Bonn/Rhöndorf zwei schwierige Herausforderungen meistern. Während die JBBL-Mannschaft die Bayer Giants Leverkusen empfängt (09.01.22 - 12:30 Uhr), muss das NBBL-Team zu den noch ungeschlagenen ART Giants Düsseldorf (09.01.22 - 15:00 Uhr).

Lars Brodisch, hier beim Wurfversuch im Hinspiel gegen Düsseldorf, ist mit 16,4 Punkten pro Spiel der Topscorer des Team Bonn/Rhöndorf. (Foto: Jörg Mäß)

JBBL: Heimspiel gegen Leverkusen

Die Bayer Giants Leverkusen waren bereits Gegner des Team Bonn/Rhöndorf in der JBBL-Vorrunde. Am ersten Spieltag gewannen die Leverkusener damals 79:68, nach Abschluss der Vorrunde sollten sie ungeschlagen mit sechs Siegen in die Hauptrunde einziehen. Das Team Bonn/Rhöndorf konnte sich mit dem dritten Platz ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren und trifft dort nun erneut auf die Giants. Mit je zwei Siegen und Niederlagen stehen Leverkusen und Bonn/Rhöndorf aktuell auf dem dritten und vierten Tabellenplatz in Gruppe 3. Das Abschneiden in der Hauptrunde entscheidet über die Positionierung in den anschließenden Playoffs.

Der Hochball für den JBBL-Jahresauftakt im Baskets Ausbildungszentrum ist am Sonntag, den 09.01.2022, für 12:30 Uhr angesetzt.

Zuschauer

Zuschauer im Baskets Ausbildungszentrum sind nur noch nach der 2G+-Regel zugelassen und weiterhin in der Anzahl begrenzt. Wer das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf am Sonntag also beim Heimspiel unterstützen möchte, muss zusätzlich zum Impf- oder Genesenen-Status und Personalausweis einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen. Der Einlass in die Halle ist zusätzlich nur vor Spielbeginn und in der Halbzeitpause erlaubt.

 

NBBL: Auswärtsspiel in Düsseldorf

In der NBBL wartet auf das Team Bonn/Rhöndorf die wohl schwierigste Herausforderung in der Hauptrundengruppe in dieser Saison. Die Mannschaft von Trainer Philipp Stachula muss sich auswärts bei den noch ungeschlagenen ART Giants Düsseldorf beweisen. Mit acht Siegen aus acht Spielen thronen die Giants an der Tabellenspitze und haben sich bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert, in der es auch noch um die Teilnahme an den diesjährigen NBBL-Playoffs geht. Mut für die Begegnung macht das Hinspiel, in dem das Team Bonn/Rhöndorf nur hauchdünn mit 80:83 unterlag und dem Favoriten alles abverlangte. Für die Kooperationsmannschaft aus Telekom Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn geht es in den verbleibenden beiden Hauptrundenspielen noch darum, sich möglichst gut auf die Relegationsrunde vorzubereiten und in diese mit viel Selbstvertrauen zu starten. Ein guter Auftritt in Düsseldorf wäre dafür eine große Hilfe.

Der Hochball ist am Sonntag, den 09.01.2022, für 15:00 Uhr angesetzt.

Livestream

Das Spiel wird live auf sporttotal.tv übertragen. Hier geht`s direkt zum Stream.


Druckansicht zum Seitenanfang