SucheSuche

U10.1: Niederlage im Kooperationsduell

SG BG Bonn MTuS - Telekom Baskets Bonn U10.1 79:62

Am gestrigen Sonntagmorgen war unsere U10.1 zu Gast bei Kooperationspartner SG BG Bonn-MTuS. Acht tapfere Baskets stellten sich dem Tabellenführer und boten vor allem in der zweiten Halbzeit mehr als Paroli.

Im ersten Viertel wurde den zahlreich anwesenden Eltern eine tolle Mini-Partie von beiden Teams geboten (17:16, 10. Minute), ehe die Baskets im zweiten Viertel erstmals Sand im Getriebe spürten. Große Probleme hatten die Baskets mit BG-Kapitän Lars Danziger, der seine körperlichen Vorteile im Eins-Gegen-Eins nahezu perfekt einzusetzen verstand. 30 der insgesamt 45 BG Punkte in Durchlauf Eins steuerte der 10-Jährige Ausnahmespieler bei. Zur Pause stand es somit 24:45 aus Sicht des Telekom-Nachwuchses.

Die zweite Halbzeit gehörte nun den Baskets-Minis. Auf die BG-Spielweise nunmehr besser eingestellt, konnten sie die Kreise ihrer Kontrahenten einengen und die Ausbeute der gegnerischen Nummer 11 in der zweiten Halbzeit auf 19 Punkte reduzieren. Zu Beginn des letzten Viertels kamen unsere jungen Baskets nochmal auf sieben Punkte heran, bevor BG Bonns bester Akteur ein letztes Mal das Heft in die Hand nahm.

Am Ende eines großartigen Spiels setzte sich der Favorit auch aufgrund der insgesamt 49 Zähler von Lars Danziger mit 79:62 durch. Dieser Leistung standen die tapfer spielenden Baskets, unter ihnen Tom, Hannes und Nils mit jeweils 27, 18 und neun Punkten, in nichts nach.

 

Stimmen zum Spiel

Murat Avcilar (Trainer Telekom Baskets Bonn U10.1):

„Schade, dass wir fast eine Halbzeit gebraucht haben, um mit der Gangart und Philosophie unseres Kooperationspartners klarzukommen. Umso mehr freut es mich, dass wir als Mannschaft die zweite Halbzeit mit 38:34 für uns gestalten und alle acht mitgereisten Jungen ihren Teil beitragen konnten. Wir möchten über den Teamgeist unsere Erfolge erzielen und allen Spielern möglichst gleiche Spielanteile gewähren, um eine angemessene Entwicklung und Erweiterung des Erfahrungsschatzes zu ermöglichen. Speziell im Mini-Bereich ist es sehr schwierig, einen akzelerierten und somit dominierenden Spieler in Schach zu halten. Unterm Strich ein tolles Spiel unserer Mannschaft an diesem Sonntagmorgen!“

Punkteverteilung 

Hannes 18 Punkte, Tom 27, Felix 6, Nils 9, Leonard 2, Nico, Fynn, Sebastian


Druckansicht zum Seitenanfang