SucheSuche

U12.1: Perfekter Rückrundenstart in der Regionalliga!

Telekom Baskets Bonn U12.1 - Dragons Rhöndorf 79:67

Nachdem man zuvor gegen Ligaprimus BG Bonn untergegangen war, hätte die U12.1 der Telekom Baskets Bonn nicht besser reagieren können, als mit einem beeindruckenden Sieg am Mittwochabend gegen die gastierenden Dragons aus Rhöndorf. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Baskets das Hinspiel mit 50 Punkten Unterschied verloren hatten.

Den besseren Start erwischten diesmal die Baskets. Nach einer kurzen, dafür knackigen Ansprache ging Bonn mit einem veränderten Line-Up in das Match, fehlten doch krankheitsbedingt weiterhin zwei Stammkräfte. Deswegen holte sich die Trainer Murat Avcilar zusätzliche Unterstützung aus der U10.1 und U12.2.

Durch ein schnelles 9:2 in den Anfangsminuten wurden die Gäste zu einer Auszeit gezwungen. Diese hatte jedoch keinen Einfluss auf den Spielrhythmus der Baskets im Auftaktviertel. So konnte die offensive Ausbeute auf 25 Punkte hochgeschraubt werden, während die Gäste meist an der Freiwurflinie zu Punkten kamen. Die Intensität, insbesondere der Kampfgeist, war bei jedem Baskets-Spieler zu spüren. Lohn der harten Arbeit war eine 25:12-Führung am Ende des ersten Viertels. 

Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Gastgeber sogar, diese auf 19 Punkte zu erhöhen, ehe Rhöndorf per Dreier mit der Pausensirene auf den 39:24-Halbzeitstand verkürzte.

Das dritte Viertel bot den zahlreichen Eltern und Zuschauern im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets alles von dem, was den Basketballsport so faszinierend macht. Schnelle Wechsel, reichlich Punkte auf beiden Seiten, Dramatik und Emotionen. Das Feuer der jungen Drachen war noch nicht ganz erloschen und so entschied Rhöndorf diesen Spielabschnitt für sich (60:50, 30. Minute).

Zu Beging des letzten Viertels war die Messe also noch nicht gelesen. Die Baskets fletschten ein letztes Mal die Zähne und gingen weiterhin selbstbewusst zu Werke. Als Rhöndorf in der 35. Minuten noch einmal auf sechs Zähler aufschließen konnte (65:59) schien es, als könnten die Bad Honnefer das Ruder noch einmal herumreißen. Doch da hatten sie Baskets-Spieler Cedric nicht auf der Rechnung. Perfekt von seinen Teamkollegen in Szene gesetzt bescherte er seinem Team in den Schlussminuten wichtige zehn seiner insgesamt 16 Punkte (darunter zwei Dreipunktewürfe), die letztendlich den Sieg für die Baskets sicherstellten. Einen Sahnetag erwischte zudem Kian, der mit starken 34 Punkten alle Akteure auf dem Feld in dieser Kategorie überragte.

Stimmen zum Spiel

Murat Avcilar (Telekom Baskets Bonn U12.1):

„Ich bin stolz auf unsere Jungs, die nach der Niederlage am vergangenen Wochenende heute mit dieser Leistung aufwarten konnten. Wir haben es geschafft, als Team über Kampf und Leidenschaft ins Spiel zu kommen und waren stets hellwach, um unseren Gästen mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Wenn man bedenkt, dass wir noch im September das Hinspiel mit 91:51 verloren hatten, ist dieser Sieg heute der nächste Schritt in die richtige Richtung. Betonen möchte ich das Engagement unseres Neulings Daniel, der er es verstanden hat, die Mannschaft durch seine Energie mitzureißen. Speziellen Dank möchte ich zudem an meinen Assistenz-Trainer Aaron Wolf richten, der wichtige Impulse geliefert und mit dafür verantwortlich war, dass die Jungs die Intensität hoch gehalten haben!“

Punkteverteilung

Finn 8 Punkte, Kimon, Tom, Cedric 16, Kian 34, Manuel, Carl 18, Fabian, Andreas, Tim, Daniel 3 


Druckansicht zum Seitenanfang