SucheSuche

U12.1/U14.3: Arbeitssieg in Rheinbach

SG PK Rheinbach - Telekom Baskets Bonn U14.3 37:54

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sich die Schützlinge von Trainer Murat Avcilar, als man am Dienstagabend des Nationalfeiertages den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einfuhr. Ein Viertel sollte genügen, um die Machtverhältnisse klarzustellen.

Das Team von Trainer Murat Avcilar ist in der U14-Kreisliga noch ungeschlagen, sucht in der U12-Regionalliga jedoch noch dem ersten Sieg.

Das erste Viertel, geprägt von zahlreichen Fehlwürfen auf beiden Seiten, endete mit einem 9:12 für die Bonner Baskets. Was den Spielverlauf betrifft, verhielt sich das zweite Viertel nicht sonderlich anders, jedoch mit einem deutlichen Chancen-Plus auf Baskets Seite. Magere zehn Punkte war demnach die dünne Ausbeute (13:22 Halbzeitstand).

Im dritten Viertel wurde endlich der Turbo angeschmissen: Bonn erzielte fast ebenso viele Punkte, wie in der gesamten ersten Halbzeit (21 Punkte).

Das Schlussviertel nutzten die Hausherren noch einmal für einen versöhnlichen Abschluss für ihre Fans und Eltern. Den vierte Spielabschnitt gewannen die Rheinbacher Jungs und Mädchen mit 16:11.

Das 37:54 Endergebnis bedeutete schlussendlich die Tabellenführung in der Bonner U14-Kreisliga. Am 22. Oktober trifft die U14.3  dann auf Future Sports Meckenheim.

Jetzt liegt der Fokus der eigentlichen U12.1, die in diesem Jahr sowohl in der U12-Jugend-Regionalliga als auch als U14.3 in der Bonner Kreisliga antritt, wieder auf der Regionalliga. Schon am kommenden Sonntag, dem 08.10.17, geht es zum Favoriten nach Düsseldorf.

Punkteverteilung:

Florian Kinzel, Kimon Rosenbaum, Kian Balali (14 Punkte), Felix Knüfermann, Moritz Sedlak, Carl Meschede (31), Andreas Diewald (5), Constantin Reich (4), Felix Schuck 


Druckansicht zum Seitenanfang