SucheSuche

U14.2: Es gibt noch viel zu tun!

Eigentlich sollte es am Samstag um 14:00 Uhr gegen den Rhöndorfer TV die Initialzündung in der Regionalliga sein, zumindest hatten sich das die zuschauenden Eltern für das erste Spiel nach den Ferien erhofft. Diese Hoffnungen konnte die Mannschaft leider nicht erfüllen.

Generell ließ das Mannschaftsspiel zu wünschen übrig und auch Einzelleistungen waren zu selten von Erfolg gekrönt. Probleme im Spielaufbau und im Passspiel führten zu vielen Ballverlusten, während zusätzlich noch das Umschalten von Angriff auf Verteidigung zu lange dauerte. Die schwache Reboundarbeit am defensiven Brett eröffnete den Rhöndorfern zusätzlich die Chance zu einfachen Punkten.

Das die Mannschaft das Potential hat, auch bessere Leistungen zu zeigen, offenbarte sich in einer kurzen Phase im 2. Viertel, in der sie für 4 Minuten harmonierte und bis auf 4 Zähler an die Dragons herankam. Leider verfiel man danach wieder in das alte Muster und der Gegner konnte sich wieder absetzen. Schlussendlich siegten die Rhöndorfer mit 37:79 auch in dieser Höhe verdient.

Vorausblickend muss die U14.2 in den nächsten Trainingseinheiten noch viel am Mannschaftsspiel arbeiten und die individuellen Stärken zu einem starken Team zusammenführen. Diese Aufgabe wird den Trainer und die Mannschaft in den nächsten Wochen noch viel beschäftigen und zu den ein oder anderen Schweißtropfen führen. Wichtig ist es jetzt, positiv in die Zukunft zu sehen und die nötigen Veränderungen anzupacken. 


Druckansicht zum Seitenanfang