SucheSuche

U14.3: Weiter auf der Siegesstraße

SG Sechtem 2 - Telekom Baskets Bonn U14.3 38:54

Am 5. Spieltag der Kreisliga traf die dritte U14-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn, die eigentlich als U12.1 in der Jugendregionalliga spielt, auf ihren bislang härtesten Gegner, ehe sie In der zweiten Halbzeit lief es dann für Bonn!

Es läuft: In der U14-Kreisliga ist das Team noch ungeschlagen - in der U12-Regionalliga konnten die Baskets vor kurzem den ersten Sieg feiern!

Am Montagabend hatten die gastgebenden Sechtemer zwar körperlich alle Vorteile auf ihrer Seite, jedoch verstanden es die Schützlinge von Trainer Murat Avcilar druckvoll die Zone des Gastgebers zu attackieren. Oftmals nur durch Fouls zu stoppen, gelang es Bonn jedoch nicht, Kapital daraus zu schlagen. Von acht Freiwürfen landete lediglich nur ein Treffer im Sechtemer Korb. Ein Grund, weshalb die Baskets nach dem ersten Viertel mit 12:11 zurücklagen. 

Der zweite Spielabschnitt begann zunächst verheißungsvoll. Danach musste Bonn jedoch eine fünfminütige Durststrecke hinnehmen. In dieser Phase baute Sechtem seine Führung sukzessive auf 20:13 aus, ehe Bonn seinerseits seine Punkte 14 und 15 auf die Anzeige brachte. Sichtlich geknickt ging die U14.3 mit einem 19:24-Rückstand in die Halbzeit. Die Pause kam wie gerufen, da Trainer Avcilar sein Kontingent an Auszeiten in der ersten Halbzeit bereits ausgeschöpft hatte. Nach aufmunternden Worten und mit dem Glauben an die eigenen Stärken ging es ins dritte Viertel.

Bonn präsentierte sich nun wie ausgewechselt. Entschlossen und mit viel Leidenschaft stellte sich jetzt ein Bonner Defensivbollwerk in den Weg von Sechtem. Der Gastgeber hatte Mühe und Not, das Spielgerät über die Mittellinie zu bekommen, um im Halbfeld klare Chancen herauszuspielen. Jeder Ballbesitz beflügelte die Bonner geradezu. Punkt um Punkt kamen sie näher heran. Kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts war es dann schließlich so weit. Nach 29. Minuten Spielzeit gingen die Baskets erstmals mit 30:29 in Führung und nahmen eine 34:30-Führung mit ins Schlussviertel.

Dort kontrollierten die Baskets die Gastgeber und gewannen die letzten zehn Minuten mit 20:8. Trotz eines zu Beginn arbeitsintensiven Spiels gewannen die Baskets am Ende deutlich gegen die SG Sechtem 2 mit 38:54.

Mit fünf Siegen aus fünf gespielten Partien ist das Team der Telekom Baskets Bonn weiterhin alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga Bonn der U14.

Punkteverteilung

Finn Wiemuth 4 Punkte, Kian Balali 16, Cedric Keppel 8, Carl Meschede 6, Leonard Labruier 18, Florian Kinzel 2, Felix Knüfermann, Manuel Springer


Druckansicht zum Seitenanfang