SucheSuche

U16.1: 71-Punkte-Sieg in der Regionalliga

Telekom Baskets Bonn U16.1 - UBC Münster 124:53

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte die erste U16-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn in der Jugendregionalliga einen 124:53-Kantersieg gegen UBC Münster feiern.

Niklas Müller strahlte mit 22 Punkten besonders viel Gefahr aus. (Foto: Jörg Mäß)

Bonn begann selbstbewusst und ging gleich mit 6:0 in Führung. Dann begann jedoch eine schwache Phase, in der beide Mannschaften durch viele wilde Pässe entsprechend viele Ballverluste produzierten. Nachdem die Konzentration bei den Baskets wieder zurückkehrte, und sich auch die Bankspieler gut einbrachten, verdoppelte die Mannschaft von Trainer Onur Cetin den Abstand bis zum Ende des ersten Viertels auf 40:20.

Nach der Viertel Pause blieben die Bonner souverän. In der Defense arbeiten sie gut unter dem Korb, behielten die Lufthoheit und gewannen so deutlich mehr Rebounds als zuletzt. Offensiv zogen sie wiederholt mit schnellen Angriffen zum Korb. Zur Halbzeit führten die Baskets bereit mit 68:29.

Trainer Cetin wechselte in der zweiten Halbzeit viel durch und ermöglichte allen Spielern viel Spielzeit, was den Spielfluß aber nicht beeinträchtigte. So gingen auch die letzten beiden Viertel deutlich an Bonn. Letztlich konnte die Baskets U16.1 einen deutlichen 124:53 Sieg einfahren. Besonders schön war es auch, dass jeder Baskets Spieler punkten konnte.

Mit 8 Siegen aus 10 Saisonspielen stehen die Baskets weiter verdient an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es zu einem Auswärtsspiel nach Köln gegen BBV Köln-Nordwest.

Punkteverteilung

Gideon (8 Punkte), Alonso (6), Luca (9), Jonah (14), Tom (14), Niklas (22), Felix (8), Finn (9), Simon (4), Fabi (9), Jan (8), Rezzo (10) 


Druckansicht zum Seitenanfang