SucheSuche

U16.1: Auswärtssieg im Rheinderby

RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn U16.1 46:57

Am 6. Spieltag der U16-Jugendregionalliga hat die erste U16-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn am Sonntag auswärts gegen Rhein-Rivalen RheinStars Köln mit 57:46 gewonnen.

Trainer Onur Cetin und sein Team stehen nach neun Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. (Foto: Jörg Mäß)

Bereits von Beginn an stand außer Frage, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Die Bonner Jungs punkteten schnell, Köln konnte jedoch jedes Mal mit einem Gegentreffer antworten. Das hart umkämpfte erste Viertel endete unentschieden mit 12:12.

Anfang des zweiten Viertels spielten die RheinStars Köln deutlich konzentrierter und übernahmen die Führung. Besonders auffallend waren in dieser Phase die offensiven Rebounds der Kölschen Jungs. Aber die Baskets gaben sich keineswegs geschlagen und kämpften beherzt weiter. Kurz vor Ende des zweiten Viertels kamen die Bonner so dicht heran, dass ein Führungswechsel in der Luft lag. Aber die Kölner zeigten ihre Entschlossenheit und schafften es, die Führung in die Halbzeitpause zu retten. Mit einem knappen 22:23-Rückstand ging die Mannschaft von Trainer Onur Cetin schließlich in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die konditionelle Stärke der Baskets-Jungs. Wie schon bei vorherigen Saisonspielen gestalteten sie die Partie sehr schnell und kämpften um jeden Rebound. Köln konnte in dieser Phase zwar noch gut mithalten, jedoch baute Bonn die Führung auf 37:33 aus und zogen im letzten Viertel endgültig davon. In den letzten 10 Minuten gaben die Bonner Jungs noch einmal Gas, erzielten selbst 20 Punkte, ließen aber nur 12 zu, und das Spiel ging mit 57:46 an die Telekom Baskets Bonn.

 

Stimmen zum Spiel

Onur Cetin (Trainer Telekom Baskets Bonn U16.1):

"Wir haben heute eine sehr schwere Aufgabe sehr gut gemeistert. Gegen so ein gut aufgestelltes Jugendprogramm wie von RheinStars Köln ist es immer ganz schwer, etwas zu holen. Doch wir haben heute trotz einigen Rebound-Problemen das Spiel ganz gut zu Ende gebracht. Zukünftig muss das Team lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und auch mit mehr Konzentration beim Defensiv-Rebound zu Werke gehen"

Punkteverteilung

Tom (2 Punkte), Jan (0), Rezzo (2), Fabian (2), Finn (0), Niklas (2), Leon (14), Simon (2), Paul (6), Jonah (0), Felix (6), Gideon (21)


Druckansicht zum Seitenanfang